Nach dem Besuch eines Kurses über Intelligente Systeme an der Nationalen Universität von Kolumbien und positiv motiviert durch neue KI-Technologien, neuronale Netze, Genetik, unter anderem, war ich fasziniert von den Symmetrien der "tic tac toe oder drei in einer Reihe" Spiel, versuchen, in der Einfachheit des Spiels zu finden, etwas, das es zu dem, was in dem Kurs gesehen wurde verbunden, fand ich es zunächst und es ist offensichtlich, dass es drei Familien von Ergebnissen, erstens die "X" gewinnt, zweitens die "O" gewinnt und drittens gibt es ein Unentschieden; Beim Ausführen von Zufallsspielen mit einem in Python entwickelten Algorithmus fand ich bei "Gleichstand" 4 Symmetrien, die durchweg ~12.5 % der Ergebnisse, selbst bei 1.000.000 Spielen, was mich dazu brachte, die ~87,5 verbleibenden % zu finden, die notwendigerweise aus "X"-Gewinnen oder "O"-Gewinnen bestanden, aber sich nicht als 33,3 % für jede Familie von Ergebnissen herausstellten, die ich mir ursprünglich vorgestellt hatte; mit Hilfe von Python und Excel und einigen anderen logischen Tricks war ich in der Lage, die vollständige Tabelle zu visualisieren, die ich hier präsentiere. Zu meiner Überraschung sehe ich sie als ein mathematisches Alphabet, mit der Einfachheit des Ursprungs der Materie und mit den zusätzlichen Eigenschaften einer vollständigen, nicht redundanten und konsistenten mathematischen Sprache.