In diesem Buch befasst sich der Autor mit dem schnellen Wachstum der Kundenzahl in der Versicherungsbranche, das verbesserte Methoden zur Erbringung von Versicherungsdienstleistungen erforderlich macht. Auch im Versicherungssektor nimmt der Wettbewerb zu, und Unternehmen müssen in der Lage sein, neue Produkte und Dienstleistungen über mehrere Vertriebskanäle einzuführen. Außerdem werden die Kunden immer anspruchsvoller, sie möchten beispielsweise ihre eigenen Unterlagen online einsehen und aktualisieren können. Daher müssen Versicherungsanträge und Schadensmeldungen schnell, effizient und möglichst automatisch bearbeitet werden. Daher ist der Einsatz von Informationstechnologie erforderlich, um die Unternehmensunterlagen effizient zu verwalten, einen sofortigen Zugriff zu ermöglichen und die Produktivität zu steigern, um so den wachsenden Anforderungen der Kunden an Versicherungspolicen und Schadensmeldungen gerecht zu werden.