Sibylle Berg
Broschiertes Buch
Ein paar Leute suchen das Glück und lachen sich tot
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
»Es geht um ein paar Leute, die das Glück suchen und bis auf eine Ausnahme auch finden, denn am Ende des Buches sind sie tot.« Die FAZ bezeichnete Sibylle Berg als »Piranha im Goldfischteich der deutschen Literatur«. Mit ihrem 1997 veröffentlichten Debütroman wurde sie bekannt: ein Schlag ins Gesicht der Spaßgesellschaft, präzise in der Beobachtung, typisch im Ton.
Sibylle Berg wurde in Weimar geboren. Sie studierte unter anderem Ozeanographie und Politikwissenschaften an der Universität Hamburg. Sibylle Berg hat die Schweizer Staatsbürgerschaft (Heimatort Zürich). Sie schrieb bis heute 25 Theaterstücke, 14 Romane, wurde in 34 Sprachen übersetzt. Sie war Herausgeberin von drei Büchern, schrieb Hörspiele und Essays.
© Katja Hoffmann
Produktdetails
- Reclam Taschenbuch 20560
- Verlag: Reclam, Ditzingen
- Seitenzahl: 192
- Erscheinungstermin: 7. Mai 2019
- Deutsch
- Abmessung: 190mm x 118mm x 17mm
- Gewicht: 186g
- ISBN-13: 9783150205600
- ISBN-10: 3150205603
- Artikelnr.: 56529967
Herstellerkennzeichnung
Reclam Philipp Jun.
Siemensstr. 32
71254 Ditzingen
auslieferung@reclam.de
unsympathische „Familie“
Das positive an diesem Buch ist seine Kürze sowohl in der Gesamtlänge als auch in den einzelnen Kapiteln. Sie ließ mich dieses Buch bis zum Ende ertragen, obwohl ich mich schon nach wenigen Sätze an den Auftritt der Autorin im …
Mehr
unsympathische „Familie“
Das positive an diesem Buch ist seine Kürze sowohl in der Gesamtlänge als auch in den einzelnen Kapiteln. Sie ließ mich dieses Buch bis zum Ende ertragen, obwohl ich mich schon nach wenigen Sätze an den Auftritt der Autorin im literarischen Quartett erinnerte. Dort kam sie für mich äußerst unsympathisch herüber.
Und das ist auch das Thema des Buches: Unsympathische Figuren, die im weitesten Sinne familiär zusammenhängen. Mich wundert auch nicht, dass es am Ende für die meisten nicht gut ausgeht.
Wenn die Autorin ihre Lebenseinstellung nicht ändert werde von Berg kein weiteres Buch mehr lesen und vergebe zwei Sterne. Ich hatte nach dem Titel eher ein Buch wie „Auerhaus“ erwartet, doch da lag ich wohl falsch.
Weniger
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
