Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 26,59 €
  • Broschiertes Buch

Aus welchen konkreten Eigenschaften heraus entsteht die Attraktivität eines Fahrzeugs aus dem Hause Mercedes-Benz? Die Arbeit belegt den Wahrnehmungszusammenhang zwischen der Industriemarke und ihrer deutschen Herkunft. Grundlage der Untersuchung bilden Erkenntnisse aus Markensoziologie und Markentechnik, mit denen Anziehungskräfte von Gestaltsystemen aufgeschlüsselt werden. Der kultursoziologische Aufbau des Positiven Vorurteils gegenüber Deutschland und deutschen Erzeugnissen wird dargestellt, um die soziale Energie zu begründen. Das Positive Vorurteil über die Heimatregion ist entscheidend für die Durchsetzung einer Marke im globalen Wettbewerb.…mehr

Produktbeschreibung
Aus welchen konkreten Eigenschaften heraus entsteht die Attraktivität eines Fahrzeugs aus dem Hause Mercedes-Benz? Die Arbeit belegt den Wahrnehmungszusammenhang zwischen der Industriemarke und ihrer deutschen Herkunft. Grundlage der Untersuchung bilden Erkenntnisse aus Markensoziologie und Markentechnik, mit denen Anziehungskräfte von Gestaltsystemen aufgeschlüsselt werden. Der kultursoziologische Aufbau des Positiven Vorurteils gegenüber Deutschland und deutschen Erzeugnissen wird dargestellt, um die soziale Energie zu begründen. Das Positive Vorurteil über die Heimatregion ist entscheidend für die Durchsetzung einer Marke im globalen Wettbewerb.
Autorenporträt
Dr. Arnd Zschiesche ist Markensoziologe. Er beschäftigt sich mit allen Fragen der strategischen Markenführung und langfristig orientierten Durchsetzung von Marken. Als Redner und Interviewpartner ist er bekannt für seine deutlichen Ansagen zu Markenfragen und ebensolchen Absagen an den akuten Werbewahnsinn. Er ist Dozent für Markensoziologie und Markenführung an der Hochschule Luzern und Autor mehrerer Fach- und Sachbücher. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie Lünebest, Otto Office, Peek&Cloppenburg u.a.