103,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Ein Recht zum Schutz indigener Sprachen: Eine Bedrohung gegen das Aussterben" stellt einen außergewöhnlichen Beitrag zur juristischen Literaturlandschaft dar. Im Mittelpunkt dieses Werks steht die komplexe Verbindung zwischen dem Schutz indigener Sprachen und den geltenden Rechtsinstrumenten, wobei der Schwerpunkt auf der Auseinandersetzung mit der drohenden Ausrottung liegt.Das Buch befasst sich eingehend mit diesem dringenden Thema und enthält eine sorgfältige Analyse der Zusammenhänge zwischen den rechtlichen Rahmenbedingungen und dem Erhalt indigener Sprachen. Isaac Christopher Lubogo,…mehr

Produktbeschreibung
"Ein Recht zum Schutz indigener Sprachen: Eine Bedrohung gegen das Aussterben" stellt einen außergewöhnlichen Beitrag zur juristischen Literaturlandschaft dar. Im Mittelpunkt dieses Werks steht die komplexe Verbindung zwischen dem Schutz indigener Sprachen und den geltenden Rechtsinstrumenten, wobei der Schwerpunkt auf der Auseinandersetzung mit der drohenden Ausrottung liegt.Das Buch befasst sich eingehend mit diesem dringenden Thema und enthält eine sorgfältige Analyse der Zusammenhänge zwischen den rechtlichen Rahmenbedingungen und dem Erhalt indigener Sprachen. Isaac Christopher Lubogo, ein erfahrener Jurist, bietet profunde Einblicke für Wissenschaftler, Praktiker und politische Entscheidungsträger, die sich für den Schutz der sprachlichen Vielfalt im rechtlichen Kontext einsetzen.
Autorenporträt
Ich bin ein angesehener Rechtsanwalt und geschätzter Dozent für Rechtswissenschaften. Ich wurde mit dem prestigeträchtigen Titel "Best Legal Tech Africa Researcher of the Year 2022" ausgezeichnet. Als Gründer von Sugeneris habe ich Pionierarbeit bei der Schaffung eines außergewöhnlichen Zentrums für Rechtsstudien geleistet. Ich habe über dreißig bahnbrechende juristische Bücher verfasst.