Auf gerade einmal 100 Seiten schafft es der Autor D.G. Ambronn mit seinen 11 Geschichten den Leser in andere Zeiten und Länder zu entführen.
,, Ein Reigen – Erzählungen und Kurzgeschichten“ bietet eine Sammlung an vielfältigen Gedanken des Autors, wo man als Leser immer wieder zum Nachdenken
angeregt wird. Besonders die Fabeln in dem kleinen Büchlein zeigen auf, dass Fremdsein oder Boshaftigkeit…mehrAuf gerade einmal 100 Seiten schafft es der Autor D.G. Ambronn mit seinen 11 Geschichten den Leser in andere Zeiten und Länder zu entführen.
,, Ein Reigen – Erzählungen und Kurzgeschichten“ bietet eine Sammlung an vielfältigen Gedanken des Autors, wo man als Leser immer wieder zum Nachdenken angeregt wird. Besonders die Fabeln in dem kleinen Büchlein zeigen auf, dass Fremdsein oder Boshaftigkeit einem schwächeren gegenüber, sehr menschliche Züge aufweisen. Dafür ist aber dann die Hilfsbereitschaft und die Hoffnung auf ein besseres Leben wieder ein positiver Aspekt.
Man findet ein breites Spektrum an Geschichten, die unter anderem vom Krieg, vom ersten Verliebtsein, aber auch von Trennung und Schmerz erzählen.
Dass man das Gute und das Böse nicht immer gleich erkennen kann wird dabei vom Autor ebenfalls gut in seinen Geschichten verpackt.
Menschliche und tierische Schicksale halten dem Leser oftmals einen Spiegel vor, um über sich selbst und seine Mitmenschen, immer wieder einmal nach zu denken.