24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ein junger Mann sitzt im Naturkundehaus des Nürnberger Tiergartens vor einem Terrarium und beobachtet Fauchschaben. In einem inneren Monolog erinnert er sich an seinen älteren Bruder, an die sie einende Faszination für diese urzeitlichen Lebenskünstler. Er blickt zurück in die gemeinsame Kindheit in einer bayerischen Kleinstadt, in die Zeit, in der die beiden ein eigenes Leben beginnen und den Kontakt zueinander verlieren. Der junge Mann erzählt die Lebensgeschichte seines depressiven Bruders. Vielleicht für ein letztes Verzeihen, vielleicht um Frieden zu finden, vielleicht um zu…mehr

Produktbeschreibung
Ein junger Mann sitzt im Naturkundehaus des Nürnberger Tiergartens vor einem Terrarium und beobachtet Fauchschaben. In einem inneren Monolog erinnert er sich an seinen älteren Bruder, an die sie einende Faszination für diese urzeitlichen Lebenskünstler. Er blickt zurück in die gemeinsame Kindheit in einer bayerischen Kleinstadt, in die Zeit, in der die beiden ein eigenes Leben beginnen und den Kontakt zueinander verlieren. Der junge Mann erzählt die Lebensgeschichte seines depressiven Bruders. Vielleicht für ein letztes Verzeihen, vielleicht um Frieden zu finden, vielleicht um zu verstehen.Robert Wolfgang Segel stellt in seinem Roman über das Verhältnis zweier Brüder Fragen nach den Anfängen einer Geschichte, den Ursachen einer Entwicklung, der Zwangsläufigkeit eines Endes, - den Symptomen einer Krankheit.
Autorenporträt
Robert Wolfgang Segel hat Theologie, Biologie, Anglistik und Deutsch als Zweitsprache studiert und arbeitet als Realschullehrer in München. Er schreibt, seit er weiß, dass auch zwischen den Worten etwas stehen sollte. Seine Texte taumeln über die Planken menschlicher Emotionen und fallen nicht selten zwischen die Zeilen. Als Mitbegründer des Fürther Autorenduos "Die Schaffenskrise" schreibt er seit vielen Jahren Kurzgeschichten und Lyrik. Sein Debütroman "Ein Schaben" erscheint 2023 im Schillo Verlag. Seit 2016 veranstaltet er zusammen mit dem Autor Immanuel Rouven Reinschlüssel und der Poetry Slammerin Lara Ermer die monatliche Lesebühne "Rooftop Stories" in der Innenstadtbibliothek Carl Friedrich Eckart Stiftung in Fürth und seit 2022 die monatliche Lesebühne "Lozzi liest" im Café Lozzi in München.