26,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Stellt euch vor, die ewig gefräßige Bestie Zweifel nagt an euch. Das Gewissen wird zu einem Berserker, der mit einem Hieb das zerschlägt, was euer Individuum immer ausgemacht hatte. Es zertrümmert mit einem Schlag euer kümmerliches Ich mit all seinen perfiden Gedanken, irrtümlichen Wünschen, falschen Träumen und aberwitzigen Hoffnungen. Tanzt auf den Trümmern von Hass und Rassenideologie einen Reigen. Aber aus diesen Scherben wächst nun ein Gedanke, nennen wir ihn Menschlichkeit. Nun stellt euch vor, ihr seid ein unbedeutender dummer SA-Schläger, der nichts anderes kannte als Gehorsam und…mehr

Produktbeschreibung
Stellt euch vor, die ewig gefräßige Bestie Zweifel nagt an euch. Das Gewissen wird zu einem Berserker, der mit einem Hieb das zerschlägt, was euer Individuum immer ausgemacht hatte. Es zertrümmert mit einem Schlag euer kümmerliches Ich mit all seinen perfiden Gedanken, irrtümlichen Wünschen, falschen Träumen und aberwitzigen Hoffnungen. Tanzt auf den Trümmern von Hass und Rassenideologie einen Reigen. Aber aus diesen Scherben wächst nun ein Gedanke, nennen wir ihn Menschlichkeit. Nun stellt euch vor, ihr seid ein unbedeutender dummer SA-Schläger, der nichts anderes kannte als Gehorsam und Befehle. Was passiert, wenn die starke Hand der Empathie gnadenlos nach einem solchen Herzen greift?
Autorenporträt
Geboren 1968 in Neunkirchen/Saar wuchs er zusammen mit seiner älteren Schwester Anke, gut behütet von seiner Mutter Gertrud und seinem Vater Horst, im saarländischen Bexbach auf. Nach der Hauptschule ging er im elterlichen Betrieb in die Lehre. 1998 übernahm er mit seinem Cousin Andreas den Betrieb. Fünf Jahre später trennten sich ihre Wege und er übt diese Tätigkeit seither alleine aus. Parallel absolvierte er über viele Jahre seinen Ersatzdienst bei den Maltesern. 2002 lernte er seine große Liebe Nadine kennen. 2011 liefen sie in den Hafen der Ehe ein. 2013 kam das erste gemeinsame Kind. Emmi. 2016 das zweite: Loki. Beides sind Tierschutzhunde, die Besten, wie jeder weiß. Genügsam und glücklich gestaltet die Familie ihr Leben nach eigenem Geschmack und ist häufig zusammen in der freien Natur unterwegs.