Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Gebundenes Buch

Kindersklaven, Flüchtlingswellen, Zwangsprostitution - die Nachrichten über die großen Probleme dieser Welt drängen sich in unser Leben. Sie erschüttern und machen betroffen. Doch gerade als Christen wollen wir dabei nicht stehen bleiben, sondern uns für Hoffnung, Menschenrechte und Gerechtigkeit einsetzen. 20 erfahrene Expertinnen und Experten beschreiben in diesem Buch, wie das praktisch aussehen kann. Ausgehend von einem biblischen Menschenbild erläutern sie die komplexen Zusammenhänge von Armut und Gewalt und liefern konstruktive Lösungsvorschläge, wie wir als Christen und Gemeinden einen…mehr

Produktbeschreibung
Kindersklaven, Flüchtlingswellen, Zwangsprostitution - die Nachrichten über die großen Probleme dieser Welt drängen sich in unser Leben. Sie erschüttern und machen betroffen. Doch gerade als Christen wollen wir dabei nicht stehen bleiben, sondern uns für Hoffnung, Menschenrechte und Gerechtigkeit einsetzen. 20 erfahrene Expertinnen und Experten beschreiben in diesem Buch, wie das praktisch aussehen kann. Ausgehend von einem biblischen Menschenbild erläutern sie die komplexen Zusammenhänge von Armut und Gewalt und liefern konstruktive Lösungsvorschläge, wie wir als Christen und Gemeinden einen Unterschied machen können.
Eines der herausforderndsten Bücher dieses Jahres.
Autorenporträt
Faix, Tobias
Prof. Dr. Tobias Faix lehrt an der CVJM Hochschule Kassel sowie der Universität Südafrika und leitet das Institut für Transformationsstudien (ITS). Außerdem engagiert er sich ehrenamtlich in der Steuerungsgruppe des Fairen Handels der Stadt Marburg.

Kröck, Thomas
Dr. Thomas Kröck lebte 10 Jahre in Tansania, wo er kirchliche Mitarbeiter ausbildete und Dorfentwicklungsprojekte unterstützte. Danach betreute er durch die EC-Indienhilfe Projekte in Indien und Nepal. Inzwischen ist er als Studienleiter für Development Studies und Dozent an der CVJM-Hochschule in Kassel tätig.

Roller, Dietmar
Dietmar Roller ist Vorstandsvorsitzender von IJM Deutschland, dem deutschen Zweig der internationalen Menschenrechtsorganisation International Justice Mission. Vor seinem Einstieg bei IJM arbeitete er als Berater für viele internationale Nichtregierungsorganisationen in Asien, Afrika und Lateinamerika.