29,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Jeden Sommer verbringt Rose mit ihren Eltern die Ferien im selben Haus am See. Dort trifft sie ihre Sommerfreundin Windy. Sie ist für Rose die kleine Schwester, die sie nie hatte. Doch in diesem Sommer ist alles anders. Roses Eltern hören nicht auf, sich zu streiten, und auch zwischen Rose und Windy hat sich etwas verändert. Rose kann den kindlichen Spielen von früher nicht mehr viel abgewinnen, vielmehr beobachtet sie fasziniert und verstört zugleich die älteren Teenager, die schon erste sexuelle Erfahrungen machen.Eine flirrend leichte Sommergeschichte über die Zeit zwischen der Kindheit und…mehr

Produktbeschreibung
Jeden Sommer verbringt Rose mit ihren Eltern die Ferien im selben Haus am See. Dort trifft sie ihre Sommerfreundin Windy. Sie ist für Rose die kleine Schwester, die sie nie hatte. Doch in diesem Sommer ist alles anders. Roses Eltern hören nicht auf, sich zu streiten, und auch zwischen Rose und Windy hat sich etwas verändert. Rose kann den kindlichen Spielen von früher nicht mehr viel abgewinnen, vielmehr beobachtet sie fasziniert und verstört zugleich die älteren Teenager, die schon erste sexuelle Erfahrungen machen.Eine flirrend leichte Sommergeschichte über die Zeit zwischen der Kindheit und dem Erwachsenwerden - voller Geheimnisse, Sorgen und Erwartungen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Bereits "Skim", das preisgekrönte erste Buch der kanadischen Cousinen Mariko und Jillian Tamaki, erregte 2008 Aufmerksamkeit weit über die Grenzen des Comics hinaus. Die Autorin Mariko Tamaki schreibt neben Comics auch Prosa und ist als Filmemacherin und Dozentin für Kreatives Schreiben in Toronto tätig. Jillian Tamaki lebt in Brooklyn und arbeitet als Illustratorin unter anderem für "The New Yorker" und "The New York Times". Zudem veröffentlicht sie den Webcomic "SuperMutant Magic Academy" (mutantmagic.com).
Rezensionen

buecher-magazin.de - Rezension
buecher-magazin.de

Jedes Jahr fährt Rose mit ihrer Familie nach Anawago Beach, jedes Jahr macht ihr Vater den gleichen dummen Witz, wenn sie an der Putenfarm vorbeifahren und jedes Jahr trifft Rose dort ihre Ferienfreundin Windy. Und doch ist diesmal etwas anders. Zwischen Roses Eltern scheint etwas nicht zu stimmen, die Mutter ist seltsam abwesend und traurig. Rose und Windy driften durch den Ferienort, schauen ihre allerersten Horrorfilme, machen sich ihre allerersten Gedanken über Sex und verfolgen die Dramen der einheimischen Jugendlichen, deren Welt faszinierend und zugleich abstoßend erscheint. Die Geschichte, die Jillian und Mariko Tamaki hier erzählen, ist nicht spektakulär. Die Handlung dieses Buches ist weniger ein Plot als ein Umherstreifen im Niemandsland zwischen Kindheit und Erwachsensein, Himmel und Meer. Die Bilder, die Jillian Tamaki für diesen Zwischenzustand findet, sind eindringlich, leicht und schön und tief. Man wird zurückgeworfen in diesen wichtigsten Sommer.

© BÜCHERmagazin

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Angesichts der vielen Graphic Novels über das Erwachsenwerden nimmt Rezensent Christoph Haas Mariko Tamakis und Jillian Tamakis Comic "Ein Sommer am See" zunächst skeptisch in die Hand. Umso überraschter und begeisterter ist der Kritiker allerdings beim Aufschlagen dieses Buches, das nicht nur durch großes Können, sondern auch durch wunderbar neuartige Bilder von Vertrautem überzeugt. Wie eine hymnische Feier des Sommers erscheint Haas diese mit "pathosfreiem Vitalismus" erzählte und gezeichnete Geschichte um die beiden heranreifenden jungen Freundinnen Rose und Windy. Selten hat der Rezensent eine derart sensible, sinnliche, das Lebensgefühl zwischen Euphorie und Bedrückung großartig einfangende Graphic Novel in den Händen gehalten wie dieses Meisterwerk.

© Perlentaucher Medien GmbH