9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Engelfried Leiser ist ein Mensch, der mit sich ringt und ständig nach dem Sinn seines Lebens fragen muß. Eine Unruhe zwingt ihn, sich kreativ zu betätigen: einmal als Maler, dann wieder als Schriftsteller - immer von dem Wunsch erfüllt, sich einen inneren Erfolg zu verschaffen, der sein Selbstwertgefühl stärken könnte. Engelfried Leiser fühlt sich als Fremdling in einer Zeit, die durch kommerzielles Denken geprägt ist. Seine stille Rebellion äußert sich in der Verweigerung gegenüber einer Umwelt, die er verachtet. Sein Verhalten treibt ihn in die Isolation. Schließlich zerbricht auch die Ehe…mehr

Produktbeschreibung
Engelfried Leiser ist ein Mensch, der mit sich ringt und ständig nach dem Sinn seines Lebens fragen muß. Eine Unruhe zwingt ihn, sich kreativ zu betätigen: einmal als Maler, dann wieder als Schriftsteller - immer von dem Wunsch erfüllt, sich einen inneren Erfolg zu verschaffen, der sein Selbstwertgefühl stärken könnte. Engelfried Leiser fühlt sich als Fremdling in einer Zeit, die durch kommerzielles Denken geprägt ist. Seine stille Rebellion äußert sich in der Verweigerung gegenüber einer Umwelt, die er verachtet. Sein Verhalten treibt ihn in die Isolation. Schließlich zerbricht auch die Ehe mit seiner Frau Birgit. Der Zufall legt den Menschen Hindernisse in den Weg, die das Leben sinnlos, düster oder komisch erscheinen lassen. Dagegen versucht sich der Autor in seinen Romanen mit Ironie und Humor zu behaupten.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jürgen Reimer, geboren 1933, war nach seinem Studium in Hamburg und Tübingen (Philosophie, Germanistik, Latein) als Gymnasiallehrer tätig. Von dem Autor erschienen bisher die Romane: Der Ferienschreiber (1998), Gruppenreise (2001), Jahre eines Unbehausten (2002). Der Roman "Gruppenreise" wurde 2003, der Roman "Jahre eines Unbehausten" 2006 in die Jahresbibliographie des Max Kade Zentrums für deutschsprachige Gegenwartsliteratur der Washington Universität in St. Louis / USA aufgenommen.