Das Buch handelt über ein Schwein, Dorothea Wutz und was es an einem Tag erlebt. Morgens telefoniert sie und bemerkt nicht, dass ihr Kind die Fransen vom Teppich abschneidet. Dann kocht sie. Ihr Kind sitzt dabei unter dem Küchentisch und futtert das, was runtergefallen ist Dann hat sie Gäste und das
Kind schiesst mit einem Blasrohr auf die Gäste. Dann geht sie baden und ihr Kind schüttet Seife in…mehrDas Buch handelt über ein Schwein, Dorothea Wutz und was es an einem Tag erlebt. Morgens telefoniert sie und bemerkt nicht, dass ihr Kind die Fransen vom Teppich abschneidet. Dann kocht sie. Ihr Kind sitzt dabei unter dem Küchentisch und futtert das, was runtergefallen ist Dann hat sie Gäste und das Kind schiesst mit einem Blasrohr auf die Gäste. Dann geht sie baden und ihr Kind schüttet Seife in die Kloschüssel. Dann soll das Kind schlafen es turnt aber nur im Bett herum. Während Dorothea Wutz tief schläft und der Mond ins Fenster scheint.
Das Buch hat schon mein Vater gelesen. Es ist wunderschön gemalt, man kann viel entdecken. Jede Seite hat ein Loch zum Beispiel eine offene Tür oder ein Fenster durch das man auf die nächste Seite schauen kann. Es macht viel Spass das Buch anzuschauen. Text hat es nicht, deshalb empfehle ich es schon sehr kleinen Kindern, die vielleicht mit ihren Eltern gemeinsam ein Buch anschauen möchten.