"Ein Roman, der das Herz öffnet." -- Brigitte Tassie Keltjin ist zwanzig Jahre alt, als sie die elterliche Farm verlässt. Amerika rüstet zum Einsatz in Afghanistan, und sie beginnt zu studieren, rührend entflammt für Sylvia Plath und Simone de Beauvoir. Sie braucht einen Job und findet ihn als Teilzeit-Kindermädchen bei Sarah und Edward, die dabei sind, ein Kind zu adoptieren. Mit der fragilen Anmut einer Schlafwandlerin gerät Tassie in eine erste Liebe und immer tiefer hinein in das komplizierte Leben einer fremden Familie. Wie fern ihr in einem knappen Jahr die ländliche Kindheit, Eltern…mehr
"Ein Roman, der das Herz öffnet." -- BrigitteTassie Keltjin ist zwanzig Jahre alt, als sie die elterliche Farm verlässt. Amerika rüstet zum Einsatz in Afghanistan, und sie beginnt zu studieren, rührend entflammt für Sylvia Plath und Simone de Beauvoir. Sie braucht einen Job und findet ihn als Teilzeit-Kindermädchen bei Sarah und Edward, die dabei sind, ein Kind zu adoptieren. Mit der fragilen Anmut einer Schlafwandlerin gerät Tassie in eine erste Liebe und immer tiefer hinein in das komplizierte Leben einer fremden Familie. Wie fern ihr in einem knappen Jahr die ländliche Kindheit, Eltern und Bruder gerückt sind, merkt Tassie, als sie jäh sowohl ihre Liebe als auch ihren Job verliert. Die Schlafwandlerin wacht auf und nichts ist mehr, wie es war, am wenigsten sie selbst.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Moore, Lorrie Lorrie Moore wurde 1957 in Glens Falls, New York, geboren. Sie lebt in Nashville, Tennessee, und lehrt Anglistik an der Vanderbilt University. Ihr Werk wurde vielfach ausgezeichnet, zuletzt war sie mit ihrem Roman »Ein Tor zur Welt« auf der Shortlist des Orange Prize for Fiction und für den PEN/Faulkner Award nominiert. Moore gehört zu den bedeutendsten Autorinnen zeitgenössischer amerikanischer Literatur.
Klobusiczky, Patricia Patricia Klobusiczky, 1968 geboren, studierte Literaturübersetzen, arbeitete lange als Lektorin und ist seit 2006 freie Übersetzerin und Moderatorin. Sie übersetzt Werke von u.a. Lorrie Moore, Frances Itani, William Boyd und Louise de Vilmorin.
Rezensionen
"Lorrie Moores Roman 'Ein Tor zur Welt', der begonnen hatte wie ein äußerst cooler Song, ist irgendwann eine Elegie, ein Klagelied von hoher Poesie und knallhartem Wirklichkeitsgehalt.", Sonntag, Bernadette Conrad, 05.11.2015
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826