Rahmane, ein afrikanischer Junge, will nicht mehr in Armut leben. Sein Dorf braucht Hilfe und seine Schwester ist krank, Rahmane fühlt sich verantwortlich. Eines Tages bekommt er die Chance seines Lebens: ein Manager sieht ihnen beim Fußballspielen zu und bietet ihm und zwei seiner Freunde einige
Tage im Trainingslager eines Stadtvereins an. Doch nur Rahmane und ein Freund dürfen bleiben der…mehrRahmane, ein afrikanischer Junge, will nicht mehr in Armut leben. Sein Dorf braucht Hilfe und seine Schwester ist krank, Rahmane fühlt sich verantwortlich. Eines Tages bekommt er die Chance seines Lebens: ein Manager sieht ihnen beim Fußballspielen zu und bietet ihm und zwei seiner Freunde einige Tage im Trainingslager eines Stadtvereins an. Doch nur Rahmane und ein Freund dürfen bleiben der Dritte ist nicht gut genug. Für Rahmane und seinen Freund ist das eine schwere Prüfung und schliesslich werden auch sie getrennt. Rahmane schafft es in ein Trainingslager in den Niederlanden eingeladen zu werden und findet neue Freunde. Bei einer Pflegefamilie lernt er sogar etwas Holländisch und von dem Geld das er verdient, kann seine Schwester geheilt werden. Zum Schluß darf Rahmane eine Woche zu Besuch in sein Heimatdorf.
Am Anfang hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, da in dem Buch viele afrikanische Begriffe vorkommen und diese nicht erklärt werden. Außerdem gibt es eine sehr lange und langweilige Einleitung. Eigentlich wollte ich das Buch gar nicht fertig lesen doch mit der Zeit wurde es immer spannender und die Geschichte wurde immer interresanter. Wenn jemand das Buch lesen will kann ich nur empfehlen schnell über die Einleitung hinwegzulesen und dann das Buch in vollen zügen zu genießen.