18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Seitdem Juliane Ratz-Breil das erste Mal an die Havel kam, staunt sie. Über die vielen Seen, die ihre Entstehung der Havel verdanken. Darüber, dass es in Glindow Alpen gibt. Und in Werder Wein. Sie wundert sich, wie groß das Neue Palais und wie klein das Schloss Sanssouci ist. Sie erfreut sich am Blick auf Schwielow-See und Havel von der Baumgartenbrücke aus, am Leben der Vögel auf dem Wasser und am Spiel des Lichts auf dem See vor ihrer Wohnung. Siebzehn Skizzen sind daraus entstanden. Sie spannen einen Bogen vom intimen Moment des persönlichen Erlebens zu dem, was Menschen im Laufe der Jahrhunderte geschaffen haben.…mehr

Produktbeschreibung
Seitdem Juliane Ratz-Breil das erste Mal an die Havel kam, staunt sie. Über die vielen Seen, die ihre Entstehung der Havel verdanken. Darüber, dass es in Glindow Alpen gibt. Und in Werder Wein. Sie wundert sich, wie groß das Neue Palais und wie klein das Schloss Sanssouci ist. Sie erfreut sich am Blick auf Schwielow-See und Havel von der Baumgartenbrücke aus, am Leben der Vögel auf dem Wasser und am Spiel des Lichts auf dem See vor ihrer Wohnung. Siebzehn Skizzen sind daraus entstanden. Sie spannen einen Bogen vom intimen Moment des persönlichen Erlebens zu dem, was Menschen im Laufe der Jahrhunderte geschaffen haben.
Autorenporträt
Juliane Ratz-Breil, geboren 1954 in Augsburg, hat Kurzgeschichten in verschiedenen Anthologien veröffentlicht. Mehrere Jahre lang reiste sie regelmäßig mit ihrem Mann im Wohnwagen nach Potsdam. Seit 2023 wohnt sie an einem der Havel-Seen.