35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Indien ist derzeit der zweitgrößte Telekommunikationsmarkt der Welt mit einer Kundenbasis von 1,05 Milliarden und hat in den letzten anderthalb Jahrzehnten ein starkes Wachstum verzeichnet. Die indische Mobilfunkwirtschaft wächst schnell und wird laut einem von der GSM Association (GSMA) in Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group (BCG) erstellten Bericht erheblich zum indischen Bruttoinlandsprodukt (BIP) beitragen. Das Land ist die viertgrößte App-Wirtschaft der Welt. Durch die steigende Verbreitung von Mobiltelefonen und den Rückgang der Datenkosten werden in den nächsten fünf Jahren…mehr

Produktbeschreibung
Indien ist derzeit der zweitgrößte Telekommunikationsmarkt der Welt mit einer Kundenbasis von 1,05 Milliarden und hat in den letzten anderthalb Jahrzehnten ein starkes Wachstum verzeichnet. Die indische Mobilfunkwirtschaft wächst schnell und wird laut einem von der GSM Association (GSMA) in Zusammenarbeit mit der Boston Consulting Group (BCG) erstellten Bericht erheblich zum indischen Bruttoinlandsprodukt (BIP) beitragen. Das Land ist die viertgrößte App-Wirtschaft der Welt. Durch die steigende Verbreitung von Mobiltelefonen und den Rückgang der Datenkosten werden in den nächsten fünf Jahren 500 Millionen neue Internetnutzer in Indien hinzukommen, was Chancen für neue Unternehmen eröffnet. Es wird erwartet, dass die monatliche Datennutzung pro Smartphone in Indien von 3,9 GB im Jahr 2017 auf 18 GB im Jahr 2023 steigen wird. Einem Bericht des führenden Marktforschungsunternehmens Market Research Store zufolge wird der indische Markt für Telekommunikationsdienste bis 2020 voraussichtlich um 10,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 103,9 Milliarden US-Dollar wachsen. Im Großen und Ganzen konzentriert sich dieses Buch vor allem auf die Entwicklungen bei den Telekommunikationsunternehmen in Indien.
Autorenporträt
Varun Kesavan ist ein gefräßiger und produktiver Autor. Bis heute hat er dreizehn Bücher zu verschiedenen Managementthemen veröffentlicht. Außerdem hat er mehr als 300 Artikel in führenden Zeitungen, Zeitschriften und Websites veröffentlicht.