44,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nachschlagen kann man hier wörtlich nehmen: über 4.200 Fachbegriffe mit unzähligen Querverweisen für Musikliebhaber, Journalisten, Fans und Bibliophile. Neulinge und Kenner kommen mit diesem Lexikon weiter: 3 kompetente Autoren sortieren in einem Handbuch über 100 Jahre Musikgeschichte. Das kann man gebrauchen - nervt nicht, ist so kompakt wie möglich und so umfassend wie nötig. Der ultimative übersichtlichere Gegenentwurf zum Internet und unerreicht aktuell, vielseitiger als die Konkurrenz. Wir leben Musik und machen weiter!Diese 600 Seiten, flexibel gebunden, machen einfach nur Spaß. Ein Handbuch eben - und nicht nur für's Regal - versprochen!…mehr

Produktbeschreibung
Nachschlagen kann man hier wörtlich nehmen: über 4.200 Fachbegriffe mit unzähligen Querverweisen für Musikliebhaber, Journalisten, Fans und Bibliophile. Neulinge und Kenner kommen mit diesem Lexikon weiter: 3 kompetente Autoren sortieren in einem Handbuch über 100 Jahre Musikgeschichte. Das kann man gebrauchen - nervt nicht, ist so kompakt wie möglich und so umfassend wie nötig. Der ultimative übersichtlichere Gegenentwurf zum Internet und unerreicht aktuell, vielseitiger als die Konkurrenz. Wir leben Musik und machen weiter!Diese 600 Seiten, flexibel gebunden, machen einfach nur Spaß. Ein Handbuch eben - und nicht nur für's Regal - versprochen!
Autorenporträt
Grafiker, gab 1996 den Vorläufer dieses Lexikons in einer experimentell-frühen Computer-to-Plate-Version als gedrucktes Buch heraus - damals noch mit etwas über 2.000 ausschließlich sehr kurzen Einträgen. Er arbeitete und arbeitet für Musiker, Plattenfirmen, Zeitungen, Zeitschriften und Konzertveranstalter sowie als Schallplattenhändler und Eventmanager. Spielt Baß und Maultrommel, mag Black Sabbath und Grateful Dead, Jazz und Flamenco, lebt vom Internet (www.wintonet.de) und in Niederbayern in einer Keramikwerkstatt.

Redakteur, Ghostwriter, Werbetexter, Marketer, Musiker. Begab sich noch während seines Germanistik-Studiums in die Niederungen der hauptstädtischen Künstlerszene und war über fast ein Jahrzehnt hinweg als sozialkritischer Aktionskünstler tätig. Zurück im bürgerlicheren wie privatwirtschaftlichen Milieu vornehmlich als Redakteur und Marketer in Internet- und Software-Unternehmen angestellt. Begeisterter Vinyl-Sammler, Hitparaden-Analyst, Depeche Mode-Fan und Pop-Chronist (songbrief.de), ambitionierter Songwriter, arg mittelmäßig wie unterdurchschnittlich begabter Gitarrist und Keyboarder mit einem enormen Repertoire unveröffentlichter Sommerhits. Werkelt derzeit an seiner ersten Single-Veröffentlichung.

Musiker und Fachautor, schreibt seit 1986 über Jazz, vollendete 1991 sein Studium der Italianistik und Germanistik in München, bevor er sich ganz der Musik und dem Kulturjournalismus verschrieb. Seit 1991 ist er als Hörfunkautor und Rundfunkmoderator tätig, zunächst bei Privatsendern. Für den Bayerischen Rundfunk gestaltet er seit 1997 u.a. All That Jazz und die radioJazznacht. Als Jazzviolinist und Komponist mit eigenen Gruppen, freier Mitarbeiter zahlreicher Fachzeitschriften und Plattenfirmen ist der Autor von Buchbeiträgen, Hörbüchern, Liner Notes, CD-Kompilationen und vor allem als Jazzexperte bekannt, doch er widmet sich auch klassischer und traditioneller ethnischer Musik. Er ist Juror beim Preis der deutschen Schallplattenkritik und lebt mit seiner Familie in Niederbayern.