Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Ein im doppelten Sinne vielseitiges "Jahrbuch", das voller sprühender Ideen steckt. Jeder Tag wird bedacht. Von Seite zu Seite wechseln unterschiedliche Erzählformen einander ab: Bilder, Märchen, Kurzgeschichten, Comics, Gedichte, Auszählreime, Horoskope ... Es gibt viel zu entdecken! Die witzig-frechen Texte sind ebenso faszinierend zu lesen wie die leiseren. Und immer werfen sie einen humorvollen Blick auf unser Zusammenleben. Sie machen Mut und stärken die Phantasie. Da wird schon mal ordentlich Zoff gemacht, aber immer zugleich auch gute Laune verbreitet. Christine Nöstlinger und Jutta…mehr

Produktbeschreibung
Ein im doppelten Sinne vielseitiges "Jahrbuch", das voller sprühender Ideen steckt. Jeder Tag wird bedacht. Von Seite zu Seite wechseln unterschiedliche Erzählformen einander ab: Bilder, Märchen, Kurzgeschichten, Comics, Gedichte, Auszählreime, Horoskope ... Es gibt viel zu entdecken! Die witzig-frechen Texte sind ebenso faszinierend zu lesen wie die leiseren. Und immer werfen sie einen humorvollen Blick auf unser Zusammenleben. Sie machen Mut und stärken die Phantasie. Da wird schon mal ordentlich Zoff gemacht, aber immer zugleich auch gute Laune verbreitet. Christine Nöstlinger und Jutta Bauer haben ein lebendiges, liebevolles, kunterbuntes Hausbuch gestaltet!
Autorenporträt
Christine Nöstlinger, geboren 1936 in Wien, lebt als freie Schriftstellerin abwechselnd in ihrer Geburtsstadt und im Waldviertel. Sie schreibt Kinder- und Jugendbücher und ist für Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen tätig. Christine Nöstlinger erhielt für ihr Werk die "Hans-Christian-Andersen-Medaille", den "Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis", 2011 den "Lifetime Award", den "Ehrenpreis Corine 2011" sowie das "Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich".
Rezensionen
"Zum Schmökern, Stöbern und häppchenweise Lesen gibt es auf dem Kinderbuchmarkt nichts annähernd Vergleichbares. Jedes Jahr hat seine guten und seine schlechten Tage. Und wenn jedes Jahr so wäre wie dieses Buch, um wie vieles freundlicher sähe unsere Welt aus." (FAZ)