14,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

"EIN UNTERNEHMEN EIN TEAM", zeigt eine erfrischende Perspektive auf Führung und Zusammenarbeit. Im Arbeitsalltag, aber auch im privaten Leben machen wir es uns oft unnötig schwer, indem wir die Basics übersehen. Dieses leicht verständliche Buch richtet sich an alle, ob mit oder ohne Führungsverantwortung, und bietet klare, praxisnahe Einsichten, wie Zusammenarbeit müheloser gestaltet werden kann.Die Kapitel sind kurz und einfach geschrieben, wodurch jeder die Freiheit hat, entweder das gesamte Buch auf einmal zu durchblättern oder gezielt aktuell interessante Themen auszuwählen. Die lebendige…mehr

Produktbeschreibung
"EIN UNTERNEHMEN EIN TEAM", zeigt eine erfrischende Perspektive auf Führung und Zusammenarbeit. Im Arbeitsalltag, aber auch im privaten Leben machen wir es uns oft unnötig schwer, indem wir die Basics übersehen. Dieses leicht verständliche Buch richtet sich an alle, ob mit oder ohne Führungsverantwortung, und bietet klare, praxisnahe Einsichten, wie Zusammenarbeit müheloser gestaltet werden kann.Die Kapitel sind kurz und einfach geschrieben, wodurch jeder die Freiheit hat, entweder das gesamte Buch auf einmal zu durchblättern oder gezielt aktuell interessante Themen auszuwählen. Die lebendige Darstellung von Führung und Zusammenarbeit wird durch praxisnahe Beispiele, Interviews, Statistiken und leicht umsetzbare Tipps unterstrichen. Das Buch deckt nicht nur Aspekte der Führung und Zusammenarbeit ab, sondern widmet sich auch Themen der Selbstorganisation, um einen ganzheitlichen Ansatz zu bieten."EIN UNTERNEHMEN EIN TEAM" lädt dazu ein, einen frischen Blick auf die Welt der Arbeitzu werfen und die Freude an einer effektiven Zusammenarbeit zu entdecken. Mit klaren Kapiteln und inspirierenden Ideen bietet dieses Buch einen Weg zum Spaß an und mit der Arbeit."
Autorenporträt
In seinem mitreißenden Buch lädt Alexander Knauer die Leser dazu ein, einen erfrischenden Blick auf Führung und Zusammenarbeit zu werfen. Die Motivation dahinter ist klar: Es geht darum, sich von Gewohnheiten zu lösen und Herausforderungen aktiv anzunehmen. Der Autor selbst hat einen ungewöhnlichen Weg in die Führungsrolle eingeschlagen und dabei eine Leidenschaft für die Zusammenführung von Unternehmenszielen und Mitarbeiterzufriedenheit entdeckt. Von Anfang an faszinierte ihn die Frage, wie man diese beiden scheinbar gegensätzlichen Aspekte erfolgreich miteinander verbinden kann. Durch persönliche Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit verschiedener Führungskräften hat der Autor wertvolle Einsichten gewonnen. Dabei stieß er nicht nur auf jene, die klare Ziele verfolgten, sondern auch auf Führungspersönlichkeiten, die sich außerordentlich engagierten. Eine dieser herausragenden Persönlichkeiten wurde für ihn zum Mentor, durch ihn konnte er viel lernen. Interessanterweise betont der Autor, dass man in die Führungsrolle hineinwächst. Mit der Zeit und durch gesammelte Erfahrungen gelingt es, Situationen gelassener und klarer zu sehen. Dabei gibt er zu, dass ihm dies nicht von Anfang an mühelos von der Hand ging. Doch durch seinen persönlichen Werdegang, ergänzt durch Aus- und Weiterbildungen zum Wirtschaftsfachwirt und Businesscoach, hat er einen neuen Blickwinkel entwickelt. Der Autor reflektiert seine Karriere und stellt fest, dass er nun viele Dinge anders betrachtet. Vielleicht nicht mehr so verbissen wie zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn. Ein wichtiger Schwerpunkt ist Vertrauen. Jedes Teammitglied trägt mit seiner Aufgabe zum Gesamterfolg bei. Der positive Nebeneffekt dieser Einstellung ist ein harmonischeres und effektiveres Arbeiten in seinen Teams sowie eine höhere Zufriedenheit der Mitarbeiter. Dieses Buch ermutigt die Leser, ebenfalls den Mut aufzubringen, Führung und Zusammenarbeit neu zu denken und einen frischen Ansatz dafür zu finden.