Marktplatzangebote
11 Angebote ab € 0,25 €
  • Broschiertes Buch

Die traditionelle Rollenverteilung der Geschlechter löst sich auf. Immer häufiger bleiben dabei die Väter auf der Strecke. Georg ist einer von ihnen: in einem heillosen Rosenkrieg kämpft er jahrelang um ein lebendiges, echtes Vater-Sein. Seine Tochter soll zwei Zuhause haben, eines bei der Mutter, eines bei ihm. Das ist es, was er will. Denn seine Tochter, das weiß er, will dies auch. Die Geschichte einer quasi gewaltsamen Trennung von Vater und Kind und die Leidensgeschichte des Vaters mit Gerichten, Behörden und anderen staatlichen Institutionen sowie mit seiner Ehefrau.

Produktbeschreibung
Die traditionelle Rollenverteilung der Geschlechter löst sich auf. Immer häufiger bleiben dabei die Väter auf der Strecke. Georg ist einer von ihnen: in einem heillosen Rosenkrieg kämpft er jahrelang um ein lebendiges, echtes Vater-Sein. Seine Tochter soll zwei Zuhause haben, eines bei der Mutter, eines bei ihm. Das ist es, was er will. Denn seine Tochter, das weiß er, will dies auch.
Die Geschichte einer quasi gewaltsamen Trennung von Vater und Kind und die Leidensgeschichte des Vaters mit Gerichten, Behörden und anderen staatlichen Institutionen sowie mit seiner Ehefrau.
Autorenporträt
Karin Jäckel, 1948 geboren, studierte Germanistik und Kunstgeschichte. Nach Promotion Tätigkeit als Journalistin und Buchautorin.