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Diese Studie untersucht die Frage, ob Testergebnisse von Multiple-Choice-formatierten Mathe-Tests eine überhöhte Darstellung des Wissens eines Schülers ergeben. Konkret werden die Testergebnisse eines standardisierten Mathe-Tests im Multiple-Choice-Format mit den Ergebnissen desselben Mathe-Tests verglichen, bei dem jedoch die Antwortmöglichkeiten entfernt wurden. An der Studie nehmen 120 Fünftklässler aus drei Grundschulen eines Schulbezirks in Zentraltexas teil. Es handelt sich um eine quantitative Studie, bei der sowohl Convenient- als auch Cluster-Stichproben verwendet werden. Die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie untersucht die Frage, ob Testergebnisse von Multiple-Choice-formatierten Mathe-Tests eine überhöhte Darstellung des Wissens eines Schülers ergeben. Konkret werden die Testergebnisse eines standardisierten Mathe-Tests im Multiple-Choice-Format mit den Ergebnissen desselben Mathe-Tests verglichen, bei dem jedoch die Antwortmöglichkeiten entfernt wurden. An der Studie nehmen 120 Fünftklässler aus drei Grundschulen eines Schulbezirks in Zentraltexas teil. Es handelt sich um eine quantitative Studie, bei der sowohl Convenient- als auch Cluster-Stichproben verwendet werden. Die Methodik, die in dieser Studie angewandt wird, besteht darin, die Mathematik-Ergebnisse der Fünftklässler in einem Multiple-Choice-Test mit den Ergebnissen einer alternativen Bewertung zu vergleichen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass in jedem Fall, in dem die Ergebnisse nach Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, sozioökonomischem Status und mathematischem Ziel verglichen wurden, die mittleren Ergebnisse des Multiple-Choice-Tests höher waren als die der offenen Bewertung.
Autorenporträt
El Dr. Dillon ha sido un educador durante 22 años. Obtuvo una licenciatura en Danza en la Universidad de Texas Tech y una maestría en la Universidad Metodista del Sur. Después de enseñar danza en la Universidad Estatal del Sudoeste de Missouri, obtuvo una maestría y un doctorado en educación de la Universidad Baylor en Administración de la Educación. Actualmente es directora adjunta en Waco, Texas.