35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Inzidenz des Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) hat weltweit rapide zugenommen, während die derzeitige Standardtherapie - die exogene Insulingabe - als nicht nachhaltig gilt und in hohem Maße mit einer schlechten Blutzuckerkontrolle verbunden ist, die zu einem lebensbedrohlichen Zustand führen kann. Andererseits wurde vor kurzem eine zelluläre Therapie entwickelt, die entweder eine Inselzell- oder eine Stammzelltransplantation umfasst, so dass ein Vergleich der Wirksamkeit der beiden alternativen Behandlungen angebracht ist. Ziel dieser systematischen Übersichtsarbeit ist es, die Sicherheit…mehr

Produktbeschreibung
Die Inzidenz des Typ-1-Diabetes mellitus (T1DM) hat weltweit rapide zugenommen, während die derzeitige Standardtherapie - die exogene Insulingabe - als nicht nachhaltig gilt und in hohem Maße mit einer schlechten Blutzuckerkontrolle verbunden ist, die zu einem lebensbedrohlichen Zustand führen kann. Andererseits wurde vor kurzem eine zelluläre Therapie entwickelt, die entweder eine Inselzell- oder eine Stammzelltransplantation umfasst, so dass ein Vergleich der Wirksamkeit der beiden alternativen Behandlungen angebracht ist. Ziel dieser systematischen Übersichtsarbeit ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Inselzelltransplantation und der Stammzelltransplantation im Hinblick auf künftige Praxisänderungen zu vergleichen.
Autorenporträt
A.I. Sugianto ist eine 22-jährige Medizinstudentin mit einem Bachelor of Medical Science der Universität Melbourne. 2013 wurde sie vom britischen Ministerium für Wirtschaft und Arbeit als eine der 300 besten jungen Wissenschaftler ausgezeichnet. Außerdem war sie 2014 ehemalige Botschafterin für HPAIR. Sie war an der Brustkrebsforschung beteiligt, bevor sie beschloss, sich auf die Zelltransplantation zu konzentrieren.