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Die Studie zielt darauf ab, eine Vision für die Bildungsadministration vorzuschlagen, um das Niveau der administrativen Befähigung von Bildungsleitern, die im Bereich der Bildungstechnologie tätig sind, im Hinblick auf die Variablen Kommunikation und Entscheidungsfindung zu erhöhen. Die Stichprobe der Studie bestand aus (150) Bildungsleitern, die nach einem geschichteten Zufallsverfahren ausgewählt wurden. Es wurde der Ansatz einer deskriptiven Erhebung verwendet. Es wurde ein Fragebogen entwickelt, der aus (16) Items bestand, die in zwei Bereiche unterteilt waren: Entscheidungsfindung und…mehr

Produktbeschreibung
Die Studie zielt darauf ab, eine Vision für die Bildungsadministration vorzuschlagen, um das Niveau der administrativen Befähigung von Bildungsleitern, die im Bereich der Bildungstechnologie tätig sind, im Hinblick auf die Variablen Kommunikation und Entscheidungsfindung zu erhöhen. Die Stichprobe der Studie bestand aus (150) Bildungsleitern, die nach einem geschichteten Zufallsverfahren ausgewählt wurden. Es wurde der Ansatz einer deskriptiven Erhebung verwendet. Es wurde ein Fragebogen entwickelt, der aus (16) Items bestand, die in zwei Bereiche unterteilt waren: Entscheidungsfindung und Kommunikation. Die Gültigkeit und Zuverlässigkeit des Studieninstruments wurde bewertet. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass das Niveau der administrativen Befähigung von Führungskräften im Bildungswesen im Hinblick auf die Variablen Kommunikation und Entscheidungsfindung durchschnittlich war und dass es signifikante Unterschiede ( 0,05) aufgrund der Variablen (Geschlecht, akademische Qualifikation und Jahre der Erfahrung) gab. In Anbetracht dieser Ergebnisse empfehlen die Forscher den Bildungseinrichtungen, der administrativen Befähigung große Bedeutung beizumessen und daran zu arbeiten, die Fähigkeiten der Führungskräfte zu fördern und das Niveau der ihnen obliegenden Verantwortung zu erhöhen, indem sie in die Entscheidungsfindung einbezogen werden.
Autorenporträt
Ibrahim Ali Al-Baher est actuellement chargé de cours à l'université de Jordanie. Il est titulaire d'un doctorat en administration de l'éducation avec d'excellentes notes.Livres écrits :- Dictionnaire des concepts de l'administration de l'éducation et de leur vocabulaire- Un climat organisationnel sain dans les établissements d'enseignement supérieur- Encyclopédie de l'orientation nationale ;