In diesem Buch wird eine aktuelle Forschungsagenda zum Crowdfunding aus zwei verschiedenen Blickwinkeln - Massenmedien und Geografie - vorgeschlagen. Es wird davon ausgegangen, dass diese beiden Elemente einen gewissen Einfluss auf die Dynamik der Investitionsallokation in diesem Markt ausüben können. Die semantische Analyse von Mediennachrichten kann ein nützliches Instrument für Investoren sein, um ihre Risikoexposition zu untersuchen und die Rendite ihrer Investition vorhersagen zu können. Andererseits kann die Geografie für die Herkunft der Finanzbeiträge herangezogen werden und somit Informationen über den Standort und die regionalen Merkmale der Anleger liefern. Da die in diesem Beitrag vorgestellte Literaturübersicht darauf hinweist, dass diese Ansätze die Entscheidung über die Kapitalvergabe beim Crowdfunding beeinflussen können, wird empfohlen, öffentliche Initiativen zu entwickeln, die die Entwicklung neuer Crowdfunding-Plattformen als eine Möglichkeit zur Kapitalisierung von Finanzmitteln für Bereiche fördern, die noch nicht durch kollektive Finanzierung abgedeckt sind.
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