Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 1,40 €
  • Broschiertes Buch

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Wochenende in der Freien und Hansestadt, an Alster und Elbe, in der grünen Metropole am Wasser. Verbringen Sie zwei oder drei intensive Tage in dieser Stadt mit den vielen Gesichtern. Wir zeigen Ihnen das Aufregende und das Hanseatische, das Schräge und das Bewährte, die Kunst und den Kommerz- einfach alles, was Hamburg zu bieten hat. Das Team des Ellert & Richter Verlags hat für Sie all das zusammengestellt und beschrieben, was Sie unbedingt in drei Tagen Hamburg sehen und erleben sollten. Mit vielen Tipps, Anregungen und Überraschungen. Lernen Sie eine der…mehr

Produktbeschreibung
Wir laden Sie herzlich ein zu einem Wochenende in der Freien und Hansestadt, an Alster und Elbe, in der grünen Metropole am Wasser. Verbringen Sie zwei oder drei intensive Tage in dieser Stadt mit den vielen Gesichtern. Wir zeigen Ihnen das Aufregende und das Hanseatische, das Schräge und das Bewährte, die Kunst und den Kommerz- einfach alles, was Hamburg zu bieten hat. Das Team des Ellert & Richter Verlags hat für Sie all das zusammengestellt und beschrieben, was Sie unbedingt in drei Tagen Hamburg sehen und erleben sollten. Mit vielen Tipps, Anregungen und Überraschungen. Lernen Sie eine der schönsten Städte der Welt kennen. Wir sind sicher: Sie kommen wieder!
Autorenporträt
Ellert &, Richter§Ellert & Richter VerlagWir, die Mitarbeiter und Autoren des Ellert & Richter Verlags, haben für Sie die Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der "schönsten Stadt der Welt" zusammengestellt. Wir geben Ihnen nützliche Tipps für ein Wochenende in Hamburg, das für Sie unvergesslich wird.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 28.05.2015

Zu Fuß entlang der Wasserkanten

Für einen Kurzbesuch in Hamburg ist dieser Führer ideal. Doch da er sich einzig auf die wichtigsten Sehenswürdigkeiten beschränkt, ist er nur für Hamburg-Neulinge von Interesse. Zudem sollte man gut zu Fuß sein, wenn man das komplette Besichtigungsprogramm absolvieren möchte. Die Routen orientieren sich an den Wasserkanten von Elbe und Alster. Am ersten Tag führt die Tour vom Michel zu den St. Pauli-Landungsbrücken, von dort in den Alten Elbtunnel, dann per Barkasse durch den Hafen und weiter zu Fuß durch die historische Speicherstadt in die Hafencity. Dass der für den Abend geplante Besuch der Reeperbahn bis nachts um halb eins im wachen Zustand erlebt wird, darf bei diesem Besichtigungsmarathon bezweifelt werden. Auch die Wege zu den Zielen der folgenden Tage, etwa zum Rathaus, zum Fischmarkt und nach Blankenese, sind so kombiniert, dass die Strecke selbst zur Attraktion wird. Fast nebenbei erfährt der Leser Interessantes zur Geschichte der Orte, ohne von Zahlen und Fakten erschlagen zu werden. Sind die Sehenswürdigkeiten und Stadtviertel durchweg detail- und kenntnisreich beschrieben, trifft dies für die Restaurantbeschreibungen nicht immer zu. Manchmal hat man das Gefühl, als hätten die Autoren die Lokale gar nicht besucht und sich stattdessen auf deren Eigenwerbung verlassen. So kommt es zu sprachlichen Unsicherheiten wie bei der Beschreibung eines Restaurants, von dem es heißt, dass den Besucher dort "traditionelle europäische mit einem Hauch französischer Küche" erwarte.

Nag.

"Ein Wochenende in Hamburg". Ellert & Richter Verlag, Hamburg 2014. 160 Seiten, 93 Abbildungen, eine Karte. Broschiert, 9,95 Euro.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main
…mehr