39,98 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Ein Wunderbuch für Mädchen und Jungen (1851) ist ein Kinderbuch des amerikanischen Autors Nathaniel Hawthorne , in dem er mehrere griechische Mythen nacherzählt. Es folgte eine Fortsetzung, Tanglewood Tales (Band II) Die Geschichten in Ein Wunderbuch für Mädchen und Jungen sind alle Geschichten in einer Geschichte . Die Rahmengeschichte ist, dass Eunice Bright, eine Studentin am Williams College , diese Geschichten einer Gruppe von Kindern in Tanglewood erzählt , einem Gebiet in Lenox, Massachusetts , wo Hawthorne eine Zeit lang lebte. Alle Geschichten sind modifizierte Versionen antiker griechischer Mythen:…mehr

Produktbeschreibung
Ein Wunderbuch für Mädchen und Jungen (1851) ist ein Kinderbuch des amerikanischen Autors Nathaniel Hawthorne , in dem er mehrere griechische Mythen nacherzählt. Es folgte eine Fortsetzung, Tanglewood Tales (Band II) Die Geschichten in Ein Wunderbuch für Mädchen und Jungen sind alle Geschichten in einer Geschichte . Die Rahmengeschichte ist, dass Eunice Bright, eine Studentin am Williams College , diese Geschichten einer Gruppe von Kindern in Tanglewood erzählt , einem Gebiet in Lenox, Massachusetts , wo Hawthorne eine Zeit lang lebte. Alle Geschichten sind modifizierte Versionen antiker griechischer Mythen:
Autorenporträt
Nathaniel Hawthorne (_ 4. Juli 1804 in Salem, Massachusetts; _ 19. Mai 1864 in Plymouth, New Hampshire) war ein amerikanischer Schriftsteller der Romantik. Mit seinen oft allegorischen Romanen und Kurzgeschichten erlangte er Weltgeltung. Nathaniel Hawthorne entstammte einer alten Puritanerfamilie. Sein Ururgroßvater John Hathorne (erst Nathaniel fügte dem Familiennamen ein 'w' zu) war einer der Richter bei den Hexenprozessen von Salem 1692. Schon aus diesem Grund beschäftigte sich Hawthorne in seinen Romanen und Kurzgeschichten oft mit der Welt der Puritaner Neuenglands.