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Patrícia Peluso Condé stammt aus Ubá, Minas Gerais. Sie unterrichtet Portugiesisch, Englisch und Schreiben im privaten Schulsystem ihrer Stadt. Dieses Buch entstand aus einem Artikel, den sie für das Fach Zeitgenössische Debatten über Lehrpläne und Unterricht in ihrem Masterstudiengang in Erziehungswissenschaften schrieb. Das Buch verfolgt eine Zeitachse auf der Suche nach den Ursprüngen des Lehrplans in brasilianischen Schulen, seinen Besonderheiten und Anwendungen und gelangt zum Nationalen Gemeinsamen Lehrplan, der in den Bildungseinrichtungen des Landes eingeführt wird. Anhand dieses…mehr

Produktbeschreibung
Patrícia Peluso Condé stammt aus Ubá, Minas Gerais. Sie unterrichtet Portugiesisch, Englisch und Schreiben im privaten Schulsystem ihrer Stadt. Dieses Buch entstand aus einem Artikel, den sie für das Fach Zeitgenössische Debatten über Lehrpläne und Unterricht in ihrem Masterstudiengang in Erziehungswissenschaften schrieb. Das Buch verfolgt eine Zeitachse auf der Suche nach den Ursprüngen des Lehrplans in brasilianischen Schulen, seinen Besonderheiten und Anwendungen und gelangt zum Nationalen Gemeinsamen Lehrplan, der in den Bildungseinrichtungen des Landes eingeführt wird. Anhand dieses historischen Prozesses will die Autorin zeigen, dass der Lehrplan von Ideologie, Kultur und Machtverhältnissen durchdrungen ist und daher die Zeit widerspiegelt, in der er in Kraft ist.
Autorenporträt
Hochschulabschluss in Literatur (Universität Presidente Antonio Carlos), Spezialisierung auf Methodik des portugiesischen Sprachunterrichts (Universität Gama Filho), Masterstudium in Pädagogik (Nationale Universität La Plata). Lehrerin und Koordinatorin am Colégio Anglo de Ubá und Lehrerin an der Faculdade Governador Ozanam Coelho.