Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Inplacement die strukturierte, nachhaltige Einarbeitung neuer Mitarbeiter im Unternehmen ist eine der am stärksten vernachlässigten Maßnahmen der Personal beschaffung. Im wachsenden Wettbewerb um qualifiziertes Personal spielt sie aber eine vorrangige Rolle. Es geht darum Motivation und Loyalität bei neuen Mitarbeitern zu wecken. Doch wie muss Einarbeitung gestaltet sein? Wie vermittelt man dem neuen Mitarbeiter das Gefühl im Team will kommen zu sein? Der Autor zeigt anhand eines Praxisbeispiels, wie man bestehende Einarbeitungsprogramme mit Unterstützung der eigenen Mit arbeiter zunächst eingehend analysieren kann. Aus diesen Ergebnissen leitet er einen vollständigen Einarbeitungsprozess ab. Durch gezielte und vor struk tu rierte Aufgabenteilung gewährleistet der Prozess, dass der neue Mitarbeiter in den ersten Monaten sämtliche Informationen über das Unternehmen er hält, die er für seine Arbeit benötigt. Daneben werden auch die zwischen mensch lichen Beziehungen gefördert, um den Mitarbeiter sowohl fachlich, als auch emotional zu integrieren.Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Personalmanagement, ist aber auch ein Hilfsmittel für jede Führungskraft im Unternehmen.
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