49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Während die Landnutzung seit langem reguliert ist, haben die Menschen schon immer die gemeinsamen Eigentumsrechte und inhärenten Freiheiten der Meere genossen. Die "plötzliche" Kontrolle dieser Meeresumgebungen, die durch die Einrichtung von Meeresschutzgebieten herbeigeführt wird, wird oft als Verletzung dieser seit langem bestehenden Rechte wahrgenommen und führt daher zu zahlreichen Konflikten auf der ganzen Welt. Diese Studie befasst sich mit den anfänglichen Überlegungen und Faktoren, wie die Unterstützung von Interessengruppen und lokalen Gemeinschaften gewonnen werden kann, um den…mehr

Produktbeschreibung
Während die Landnutzung seit langem reguliert ist, haben die Menschen schon immer die gemeinsamen Eigentumsrechte und inhärenten Freiheiten der Meere genossen. Die "plötzliche" Kontrolle dieser Meeresumgebungen, die durch die Einrichtung von Meeresschutzgebieten herbeigeführt wird, wird oft als Verletzung dieser seit langem bestehenden Rechte wahrgenommen und führt daher zu zahlreichen Konflikten auf der ganzen Welt. Diese Studie befasst sich mit den anfänglichen Überlegungen und Faktoren, wie die Unterstützung von Interessengruppen und lokalen Gemeinschaften gewonnen werden kann, um den Erfolg eines geplanten Meeresschutzgebietes zu gewährleisten. Dazu wird die Politik der australischen Regierung in Bezug auf Meeresschutzgebiete betrachtet, wie Meeresschutzgebiete ausgewählt werden, und es werden die sozioökonomischen Auswirkungen der Einrichtung von Meeresschutzgebieten untersucht. Abschließend wird die Analyse der multiplen Kriterien auf ihren Wert als Werkzeug im Planungsprozess hin bewertet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
El Dr. Morley es ecologista del paisaje en el Instituto de Futuros Rurales. Sus investigaciones se centran en el análisis espacial y la modelización de sistemas socioecológicos para los paisajes actuales y futuros. El profesor Brunckhorst es director del IRF y autor de 6 libros. Su investigación combina la ecología del paisaje con los sistemas complejos para lograr un futuro sostenible y adaptable.