Englischsprachige Schüler (ELL) schneiden in der Regel schlechter ab als nicht-ELL und weisen in den Bereichen Lesen und Mathematik unterschiedliche Englischkenntnisse auf. Ziel dieser Studie war es, die Effektivität der Integration von Strategien zum geführten Lesen in den Mathematikunterricht für ELL zu messen, die inklusiv mit Wortproblemen unterrichtet wurden. Die experimentelle Forschung bestand aus einem Between-Subjects-Ansatz mit einem Pretest-Posttest-Kontrollgruppendesign mit einfacher Zufallsauswahl. Die Untersuchung bestand aus einer Versuchs- und einer Kontrollgruppe mit insgesamt 36 Teilnehmern. Die Datenanalyse bestand aus einem t-Test für unabhängige Stichproben zu den Ergebnissen vor und nach dem Test und einem Mann Whitney U-Test zu den Lesefortschritten der Klassenstufe am Ende des Semesters, um festzustellen, ob sich die beiden Gruppen signifikant unterscheiden. Die Analyse der Kovarianz (ANCOVA) ergab die mittleren Werte der beiden Gruppen. Ziel war es, die Auswirkungen des Mathematikunterrichts auf die akademischen Leistungen der ELLs zu bewerten.
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