61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie ist das Ergebnis der Masterarbeit des Autors, der nach jahrelanger Erfahrung in der regulären Grundschulausbildung Mobbing-Situationen bei mehreren Schülern und insbesondere bei Schülern mit einer Art von Behinderung erlebt hat. Mobbing ist eine ernsthafte Manifestation von Gewalt unter Gleichaltrigen im schulischen Umfeld. Sie ist gekennzeichnet durch das Auftreten von aggressiven, absichtlichen und wiederholten Verhaltensweisen, die von Schülern gegenüber anderen mit dem Ziel geäußert werden, Schmerzen, Ängste und Leiden zu verursachen. Und wir als Lehrer müssen entschlossen…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie ist das Ergebnis der Masterarbeit des Autors, der nach jahrelanger Erfahrung in der regulären Grundschulausbildung Mobbing-Situationen bei mehreren Schülern und insbesondere bei Schülern mit einer Art von Behinderung erlebt hat. Mobbing ist eine ernsthafte Manifestation von Gewalt unter Gleichaltrigen im schulischen Umfeld. Sie ist gekennzeichnet durch das Auftreten von aggressiven, absichtlichen und wiederholten Verhaltensweisen, die von Schülern gegenüber anderen mit dem Ziel geäußert werden, Schmerzen, Ängste und Leiden zu verursachen. Und wir als Lehrer müssen entschlossen gegen Handlungen vorgehen, die Mobbing in allen Schulumgebungen beinhalten, und allen Schülern eine integrative und einladende Schule bieten, damit sich alle Schüler voll entwickeln können. Diese Studie ist eine der wenigen brasilianischen Studien, in denen Studenten mit TEA befragt werden.
Autorenporträt
Profesor de Educación FísicaMaster en Salud Colectiva - Universidad Estatal de CearáEspecialista en gestión y salud - Universidad de Integración Internacional de Luso fonia Afro-BrasileiraEspecialista en Orientación y Movilidad - Instituto Federal de Educación de CearáMiembro del grupo de investigación GEPEFEMiembro del grupo de investigación del GEFDA