60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bietet eine detaillierte Untersuchung der Erfahrungen sehbehinderter Lernender in integrativen Klassenzimmern in Lesotho und konzentriert sich dabei auf Unterrichtspraktiken, den Zugang zu Lernmaterialien und die Rolle von Hilfsmitteln. Anhand eingehender Fallstudien werden die Dominanz traditioneller Lehrmethoden und deren Auswirkungen auf das selbstgesteuerte Lernen der Lernenden aufgezeigt. Der Mangel an Lehrbüchern, insbesondere in barrierefreien Formaten, wird hervorgehoben und die Herausforderungen, denen sich die Lernenden gegenübersehen, sowie die Auswirkungen auf ihren…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet eine detaillierte Untersuchung der Erfahrungen sehbehinderter Lernender in integrativen Klassenzimmern in Lesotho und konzentriert sich dabei auf Unterrichtspraktiken, den Zugang zu Lernmaterialien und die Rolle von Hilfsmitteln. Anhand eingehender Fallstudien werden die Dominanz traditioneller Lehrmethoden und deren Auswirkungen auf das selbstgesteuerte Lernen der Lernenden aufgezeigt. Der Mangel an Lehrbüchern, insbesondere in barrierefreien Formaten, wird hervorgehoben und die Herausforderungen, denen sich die Lernenden gegenübersehen, sowie die Auswirkungen auf ihren akademischen Fortschritt aufgezeigt. Das Buch befasst sich mit der kritischen Frage der unzureichenden Bereitstellung von Hilfsmitteln und dem Potenzial neuer Technologien. Es untersucht die emotionalen und pädagogischen Auswirkungen dieser Herausforderungen und beleuchtet die Bedeutung von Führungsunterstützung und angemessener Schulung für die wirksame Integration von Hilfstechnologien.
Autorenporträt
Especialista en desarrollo curricular con experiencia en Lesoto, apasionada de las matemáticas, la educación inclusiva, la promoción de políticas y la colaboración para lograr un cambio positivo en el panorama educativo. Comprometida con el acceso equitativo y la mejora de los resultados para todos los alumnos.