76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hunde und Katzen sind die beliebtesten Tiere unter den Heimtieren, daher sind Tierliebhaber besonders besorgt um die Gesundheit ihrer Haustiere und deren Haltung. Die Zahl der Krebserkrankungen bei Tieren nimmt zu, weil weniger strenge Managementmaßnahmen ergriffen werden, es weniger Einrichtungen für die Tiergesundheit gibt und wirtschaftliche Zwänge bestehen. In der aktuellen Studie sollte das Expressionsprofil von Hspb1- und Tp53-Genen mittels RT-qPCR in sieben verschiedenen Krebsarten bei diesen beiden geschätzten Haustierarten in Pakistan analysiert werden. Zweitens wurde eine…mehr

Produktbeschreibung
Hunde und Katzen sind die beliebtesten Tiere unter den Heimtieren, daher sind Tierliebhaber besonders besorgt um die Gesundheit ihrer Haustiere und deren Haltung. Die Zahl der Krebserkrankungen bei Tieren nimmt zu, weil weniger strenge Managementmaßnahmen ergriffen werden, es weniger Einrichtungen für die Tiergesundheit gibt und wirtschaftliche Zwänge bestehen. In der aktuellen Studie sollte das Expressionsprofil von Hspb1- und Tp53-Genen mittels RT-qPCR in sieben verschiedenen Krebsarten bei diesen beiden geschätzten Haustierarten in Pakistan analysiert werden. Zweitens wurde eine Charakterisierung der oben genannten Gene durchgeführt, um krankheitsassoziierte Mutationen/SNP zu ermitteln, die als Diagnose- und Prognosemarker für diese bösartigen Erkrankungen dienen können. Drittens wurde durch ein Populationsscreening von 208 Katzen aus sieben verschiedenen Ländern der Welt untersucht, wie diese neuartigen, mit Krebs assoziierten Mutationen mit bestimmten Tumorarten in Verbindung stehen. Dieses Buch wird die Genexpressionsprofile und krebsassoziierten Mutationen zusammen mit den Daten des Populationsscreenings in Bezug auf sieben verschiedene Krebsarten verfügbar machen, was eine wesentliche Ergänzung zu den bestehenden Informationen über tiergenetische Ressourcen (AnGR) in Pakistan darstellt.
Autorenporträt
Dr. Rashid Saif ist außerordentlicher Professor am GDEC, Lahore, Pakistan. Er ist Postdoc an der Universität Bern, Schweiz, und promovierte an der UVAS-Lahore und der Universität von Missouri-Columbia, USA, im Rahmen eines dualen Promotionsprogramms. Seine Forschungsinteressen sind Molekulargenetik und Bioinformatik von krankheits- und eigenschaftsbezogenen Varianten durch NGS-Datenanalyse.