39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In dieser Studie wurde die Wahrnehmung der Interessengruppen hinsichtlich der Verwendung von EPS im Bauwesen in Nigeria untersucht, um die wichtigsten Herausforderungen im Zusammenhang mit diesem Problem zu ermitteln. Dies soll die Diversifizierung des Einsatzes und die Akzeptanz in ganz Nigeria fördern und eine nachhaltige Entwicklung unterstützen. Die Studie verwendete einen qualitativen Ansatz, indem sie einen strukturierten Fragebogen für Interessenvertreter in Bezug auf EPS mit einer Stichprobengröße von 40 Befragten verwendete. Zu den Befragten gehörten: Hersteller von EPS, individuelle…mehr

Produktbeschreibung
In dieser Studie wurde die Wahrnehmung der Interessengruppen hinsichtlich der Verwendung von EPS im Bauwesen in Nigeria untersucht, um die wichtigsten Herausforderungen im Zusammenhang mit diesem Problem zu ermitteln. Dies soll die Diversifizierung des Einsatzes und die Akzeptanz in ganz Nigeria fördern und eine nachhaltige Entwicklung unterstützen. Die Studie verwendete einen qualitativen Ansatz, indem sie einen strukturierten Fragebogen für Interessenvertreter in Bezug auf EPS mit einer Stichprobengröße von 40 Befragten verwendete. Zu den Befragten gehörten: Hersteller von EPS, individuelle Nutzer von EPS für den Bau und Endnutzer von EPS. Die Ergebnisse zeigten, dass die Ursache für die langsame Einführung von EPS im Bauwesen in Nigeria vor allem im allgemeinen Bewusstsein der Öffentlichkeit, im petrochemischen Sektor und im Energiesektor Nigerias liegt. Die Tatsache, dass der petrochemische Sektor nicht in der Lage ist, Styrol, ein Nebenprodukt des Erdöls, zu produzieren, um die sequentielle Produktionskette zur Herstellung von EPS als Endprodukt für den Bau in Nigeria zu unterstützen, führt dazu, dass die Hersteller auf den Import von expandierbarem Polystyrolgranulat aus dem Ausland zurückgreifen. Dies ist ein kapitalintensives Unterfangen aufgrund der Transportkosten und der unzuverlässigen Energieversorgung durch das nationale Netz.
Autorenporträt
Akhetuamen Eric Oriafoh est né à Kano, au Nigeria. Il a obtenu une licence en technologie à l'Université fédérale de technologie d'Akure, au Nigéria, en 2015. Membre stagiaire de l'Institut nigérian des métreurs. Travaille comme assistant métreur dans une société de conseil en QS basée à Abuja, au Nigéria.