26,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auch Sie können regelmäßig in die Situation kommen, einen Bescheid vom Finanzamt zu erhalten, der Ihnen die Bezahlung einer Geldleistung vorschreibt. Nach der erstmaligen Durchsicht des Bescheides sind Sie komplett fassungslos: Der Bescheid zwingt Sie eine Geldleistung zu bezahlen, die Ihres Erachtens viel zu hoch bemessen wurde. Hinter dem Finanzamt stehen natürliche Personen als Organwalter, denen durchaus Fehler bei ihrer alltäglichen Arbeit unterlaufen können. Müssen Sie nun diesen überhöhten Betrag tatsächlich zahlen? Welchen ersten Schritt müssen Sie allenfalls setzen, um sich gegen die…mehr

Produktbeschreibung
Auch Sie können regelmäßig in die Situation kommen, einen Bescheid vom Finanzamt zu erhalten, der Ihnen die Bezahlung einer Geldleistung vorschreibt. Nach der erstmaligen Durchsicht des Bescheides sind Sie komplett fassungslos: Der Bescheid zwingt Sie eine Geldleistung zu bezahlen, die Ihres Erachtens viel zu hoch bemessen wurde. Hinter dem Finanzamt stehen natürliche Personen als Organwalter, denen durchaus Fehler bei ihrer alltäglichen Arbeit unterlaufen können. Müssen Sie nun diesen überhöhten Betrag tatsächlich zahlen? Welchen ersten Schritt müssen Sie allenfalls setzen, um sich gegen die Zahlungsverpflichtung zur Wehr zu setzen? Zu Ihrer Beruhigung: Ja, Sie können eine Beschwerde gegen diesen Bescheid einbringen. Aus diesem Grund ist es für Jedermann von großem Vorteil zu wissen, wie eine Beschwerde im Abgabenverfahren richtig einzubringen ist. Mit der Hilfe dieses Werkes sind Sie bestens dafür gerüstet, den mangelhaften Bescheid anzufechten und sich im Endergebnis eine Menge Geld zu sparen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Manuel Cimbaro, Jahrgang 1993, verfasste dieses Werk im Rahmen seines Bachelorstudiums Wirtschaftsrecht an der Wirtschaftsuniversität (WU) Wien. Zurzeit arbeitet er als Tax Associate in der KPMG Niederösterreich GmbH und absolviert sowohl das Masterstudium Wirtschaftsrecht, als auch das Masterstudium Steuern und Rechnungslegung an der WU Wien.