71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das allgemeine Ziel dieser Untersuchung ist es, "Das Ernährungssystem der zapotekischen Hochlandbewohner während des Patronatsfestes der Virgen del Rosario" vorzustellen. Sie soll zeigen, dass der Akt des Essens nicht nur eine biologische Frage erfüllt, sondern in diesem Fall auch ein soziales Bedürfnis: die Aufrechterhaltung einer Tradition und einer Identität, obwohl man sich in einem anderen Gebiet befindet. Zu diesem Zweck wurde eine geografische und historische Untersuchung von Cuautepec durchgeführt, die es mir ermöglichte zu verstehen, wie sich die Kolonie der Malacates konsolidierte,…mehr

Produktbeschreibung
Das allgemeine Ziel dieser Untersuchung ist es, "Das Ernährungssystem der zapotekischen Hochlandbewohner während des Patronatsfestes der Virgen del Rosario" vorzustellen. Sie soll zeigen, dass der Akt des Essens nicht nur eine biologische Frage erfüllt, sondern in diesem Fall auch ein soziales Bedürfnis: die Aufrechterhaltung einer Tradition und einer Identität, obwohl man sich in einem anderen Gebiet befindet. Zu diesem Zweck wurde eine geografische und historische Untersuchung von Cuautepec durchgeführt, die es mir ermöglichte zu verstehen, wie sich die Kolonie der Malacates konsolidierte, und ich erfuhr auch, dass nicht nur Zapoteken aus dem Hochland kamen, sondern auch andere Migranten.
Autorenporträt
Yolanda Hernández Pardo est titulaire d'un diplôme en sciences sociales de l'Université autonome de Mexico. De 2012 à 2015, elle a collaboré en tant qu'assistante SNI avec le Dr. Luis Alberto Vargas à l'IIA, UNAM. Son domaine d'étude porte sur l'anthropologie de l'alimentation et elle a travaillé comme enseignante au Colegio Nacional de Educación Profesional Técnica (Collège national d'enseignement professionnel technique).