Es analysiert die Verwaltung und Anwendung von Informationsdiensten in Schulbibliotheken und berücksichtigt dabei die Realität der öffentlichen Schulen von Farias Brito - Ce. Das Problem dieses Buches lässt sich in der folgenden Frage zusammenfassen: Wie hoch ist die Zufriedenheit der Nutzer mit dem Management und den Informationsdiensten, die von Schulbibliotheken angeboten werden, und wie werden die Informationsdienste in den Schulbibliotheken der öffentlichen Schulen von Farias Brito-Ce aus der Sicht ihrer Ausführenden (umgeschulte Lehrer) und ihrer Nutzer (Lehrer und Schüler) entwickelt? Das allgemeine Ziel dieser Arbeit ist es, zu untersuchen, wie der Verwaltungsprozess und die Anwendung von Informationsdiensten in den Schulbibliotheken der kommunalen und staatlichen öffentlichen Schulen in Farias Brito - CE abläuft, während die spezifischen Ziele sind: Nachdenken über die soziale und pädagogische Rolle der Schulbibliothek im Kontext der Informationsnutzer; Analyse der Leistung der Schulbibliothek unter Berücksichtigung möglicher Informationsdienste.