13,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich VWL - Statistik und Methoden, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Veranstaltung: Quantitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit "Eine Analyse des Kaufzeitpunkts der Weihnachtsgeschenke in Abhängigkeit von Geschlecht und Wohnortkategorie" untersucht anhand der FOM-Weihnachtsumfrage 2021 das Kaufverhalten in München und Nürnberg. Mittels quantitativer Datenanalyse werden geschlechtsspezifische und regionale Unterschiede im Kaufverhalten aufgezeigt. Im…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2024 im Fachbereich VWL - Statistik und Methoden, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie und Management gemeinnützige GmbH, Hochschulstudienzentrum Hamburg, Veranstaltung: Quantitative Methoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Seminararbeit "Eine Analyse des Kaufzeitpunkts der Weihnachtsgeschenke in Abhängigkeit von Geschlecht und Wohnortkategorie" untersucht anhand der FOM-Weihnachtsumfrage 2021 das Kaufverhalten in München und Nürnberg. Mittels quantitativer Datenanalyse werden geschlechtsspezifische und regionale Unterschiede im Kaufverhalten aufgezeigt. Im zweiten Abschnitt wird die Weihnachtsumfrage 2021 der FOM-Hochschule kurz vorgestellt und relevante Variablen daraus beschrieben. Anschließend werden die Hypothesen, die sich aus der Forschungsfrage ergeben, sowie die angewandte statistische Methodik präsentiert. Im empirischen Teil wird zunächst eine deskriptive Statistik verwendet, um einen Überblick über die Daten zu geben. Diese Erkenntnisse dienen als Grundlage für die inferenzstatistische Analyse. Der empirische Teil endet mit der Darstellung der Ergebnisse aus den inferenzstatistischen Analysen. Abschließend werden Schlussfolgerungen gezogen und Empfehlungen für zukünftige Forschungsarbeiten ausgesprochen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.