28,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Verarbeitung von Lebensmitteln ist weltweit ein sehr wichtiges Thema. Die Verarbeitung kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die verschiedenen Eigenschaften von Lebensmitteln haben. Die Lebensmittelsicherheit selbst umfasst eine ganze Reihe von Prozessen und Aktivitäten sowohl innerhalb als auch außerhalb des Lebensmittelverarbeitungsbetriebs, die sicherstellen, dass die Lebensmittel frei von potenziellen chemischen, physikalischen und biologischen Gefahren sind. Im Gegensatz dazu gibt es viele Fälle, in denen es um die Verletzung von Zielen der Qualitätskontrolle geht,…mehr

Produktbeschreibung
Die Verarbeitung von Lebensmitteln ist weltweit ein sehr wichtiges Thema. Die Verarbeitung kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die verschiedenen Eigenschaften von Lebensmitteln haben. Die Lebensmittelsicherheit selbst umfasst eine ganze Reihe von Prozessen und Aktivitäten sowohl innerhalb als auch außerhalb des Lebensmittelverarbeitungsbetriebs, die sicherstellen, dass die Lebensmittel frei von potenziellen chemischen, physikalischen und biologischen Gefahren sind. Im Gegensatz dazu gibt es viele Fälle, in denen es um die Verletzung von Zielen der Qualitätskontrolle geht, insbesondere wenn es darum geht, Kunden vor den Gefahren kontaminierter Lebensmittel zu schützen. In diesem Buch wird versucht, die Methodik der Fehlermöglichkeits-, Einfluss- und Kritikalitätsanalyse (FMECA) in einem Ölunternehmen anzuwenden. Die FMECA-Methode wird angewandt, um die Sicherheit eines Produktionssystems, insbesondere des Produktionsprozesses in einem indonesischen Ölunternehmen, zu verbessern. Das endgültige Messergebnis ist die Kritikalitätsprioritätszahl (CPN), die sich auf die Schwerekategorie des Fehlermodus und die Wahrscheinlichkeit des Auftretens desselben Fehlermodus bezieht. Durch die von der FMECA vorgeschlagenen Maßnahmen wird die CPN im Vergleich zu dem Wert vor der Verbesserung erheblich reduziert, und zwar um 48,33 % bzw. 38,46 % für die Fallstudien Kokosnussöl und Palmöl.
Autorenporträt
Benedictus Rahardjo a rejoint l'université chrétienne de Petra en tant que professeur d'ingénierie industrielle. Il est titulaire d'une licence en génie industriel de l'Université chrétienne de Petra, avec une spécialisation en gestion de la qualité, et d'un MBA de l'Université nationale des sciences et technologies de Taïwan en gestion industrielle, avec un sujet de recherche sur la qualité des produits alimentaires.