49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Projekte im Bereich der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung leisten einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der ländlichen Gemeinschaft. Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsprojekte haben neben dem direkten Nutzen einer angemessenen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung für die ländliche Bevölkerung auch Auswirkungen auf die Gesundheit, die Bildung, die Arbeitsbelastung der Frauen, die landwirtschaftliche Produktion und die Produktivität der ländlichen Bevölkerung. Dieses Buch befasst sich mit den Auswirkungen des von einer internationalen NRO durchgeführten Projekts zur…mehr

Produktbeschreibung
Projekte im Bereich der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung leisten einen entscheidenden Beitrag zur Entwicklung der ländlichen Gemeinschaft. Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsprojekte haben neben dem direkten Nutzen einer angemessenen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung für die ländliche Bevölkerung auch Auswirkungen auf die Gesundheit, die Bildung, die Arbeitsbelastung der Frauen, die landwirtschaftliche Produktion und die Produktivität der ländlichen Bevölkerung. Dieses Buch befasst sich mit den Auswirkungen des von einer internationalen NRO durchgeführten Projekts zur ländlichen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung in einer der ländlichen Gemeinden Äthiopiens, Assosa woreda im Regionalstaat Benishangul Gumuze. Das Hauptziel dieser Studie war die Bewertung der Auswirkungen des Projekts auf die Zielgemeinden. Die Auswirkungen des Projekts waren beträchtlich, da die ländliche Bevölkerung, insbesondere die Frauen, mit qualitativ hochwertigem Trinkwasser in erreichbarer Entfernung versorgt wurde. Auch die Aktivitäten zur Förderung der sanitären Einrichtungen und der Hygiene trugen wesentlich zur Verringerung übertragbarer Krankheiten bei. Das Projekt hat sich in wirtschaftlicher, sozialer und ökologischer Hinsicht spürbar auf das Leben der Bevölkerung ausgewirkt.
Autorenporträt
Abebaye Ayele Molla hat 2013 seinen MA-Abschluss in ländlicher Entwicklung gemacht. Sein 1. Abschluss ist in Agrarökonomie. Er verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Programmmanagement, Führung und Beratung für humanitäre Organisationen, Regierungen und den privaten Sektor. Derzeit ist er als Forscher in den Bereichen Entwicklungsprogramme, Marketing und Ernährungssicherheit tätig.