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Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat das "Übereinkommen über Verträge über die internationale Beförderung von Gütern ganz oder teilweise auf See" angenommen, um die bestehenden internationalen Regeln für den Vertrag über die Beförderung von Gütern auf See zu erweitern und zu modernisieren und den multimodalen Transport einzuführen. Das Übereinkommen soll die Haager, die Haag-Visby- und die Hamburger Regeln ersetzen und für ein einheitliches Recht im Bereich der Güterbeförderung zur See sorgen. Der zwingende Grund für die Ausarbeitung einer neuen Regelung besteht darin, dass die…mehr

Produktbeschreibung
Die Generalversammlung der Vereinten Nationen hat das "Übereinkommen über Verträge über die internationale Beförderung von Gütern ganz oder teilweise auf See" angenommen, um die bestehenden internationalen Regeln für den Vertrag über die Beförderung von Gütern auf See zu erweitern und zu modernisieren und den multimodalen Transport einzuführen. Das Übereinkommen soll die Haager, die Haag-Visby- und die Hamburger Regeln ersetzen und für ein einheitliches Recht im Bereich der Güterbeförderung zur See sorgen. Der zwingende Grund für die Ausarbeitung einer neuen Regelung besteht darin, dass die Haager, die Haag-Visby- und die Hamburger Regeln veraltet sind und nicht mit den neuesten Entwicklungen Schritt halten können, dass sie die Anwendung des Haus-zu-Haus-Verkehrs nicht berücksichtigen, dass sie den elektronischen Handel nicht einbeziehen und dass ihnen ein universelles System fehlt. Für Studenten des Seerechts ist es hilfreich, die bestehende Regelung für die Beförderung von Gütern auf See mit der neuen Regelung zu vergleichen.
Autorenporträt
Abebe Tefera ist ein internationaler Anwalt für Seerecht bei der äthiopischen Behörde für Seefahrt. Er hat mehrere Jahre als Staatsanwalt bei der äthiopischen Generalstaatsanwaltschaft gearbeitet, bevor er Anwalt für Seerecht wurde; er hatte seinen LL.M. am International Maritime Law Institute erworben.