Literatur wird als ein Medium gesehen, in dem die Wertschätzung der Schülerinnen und Schüler für die Organisation der verschiedenen Systemsprachen entwickelt werden kann. Das Lehren und Lernen von Literatur insgesamt ist keine Reaktion, sondern vielmehr eine Interaktion zwischen dem Lehrer und dem Lernenden. Das Ziel dieses Buches ist es, einen allgemeinen Überblick über die Umsetzung von Literatur in Sekundarschulen in Sambia, insbesondere im Bezirk Itezhi tezhi in der Zentralprovinz, zu geben. Das beschreibende Design war dasjenige, das in der Studie verwendet wurde. Eine Stichprobe von 98 Schülern und 12 Lehrern beantwortete den Fragebogen und wurde gezielt für diese Studie ausgewählt. Der Forscher verwendete die Art des Fragebogens auf der Likert-Skala, um die Wahrnehmung von Lehrern und Schülern hinsichtlich der Umsetzung von Literatur in Sambia zu untersuchen. Diese Instrumente wurden von den Experten inhaltlich und vom Gesicht her validiert. Eine Pilotstudie mit 8 Lehrern und 18 Schülern wurde durchgeführt, um die Zuverlässigkeit der Instrumente zu ermitteln, und mit Cronbach Alpha wurde ein Zuverlässigkeitskoeffizient von 0,874 ermittelt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.