Ziel dieser Studie war es, die Art und Wirksamkeit der Strategien zu verstehen, die von KMU in Nairobi entwickelt wurden, um ihren Markt zu erweitern und ihr Geschäft zu fördern. Es wurden drei Ziele formuliert: festzustellen, welche Wachstumsstrategien die KMU in Nairobi anwenden, um Kunden zu gewinnen und zu halten, die Werbetechniken zu untersuchen, die die KMU in Nairobi anwenden, um für ihr Unternehmen zu werben, und die Wirksamkeit der von den KMU in Nairobi angewandten Wachstumsstrategien zu ermitteln. In dieser Studie wurde ein deskriptives Design verwendet, um den Stand der von KMU in Nairobi eingesetzten Wachstumsstrategien zu ermitteln. Insgesamt wurden 100 Fragebögen in Form von Interviews an die Befragten verteilt. 78 Fragebögen wurden zurückgeschickt und für die Datenanalyse und den Bericht ausgewertet. Die Analyse der Daten erfolgte mit dem Softwarepaket für Sozialwissenschaften (SPSS) Version 20 und Microsoft Excel 2007. Die Studie ergab, dass die sieben am häufigsten von KMU in Nairobi angewandten Wachstumsstrategien Diversifizierung, Produktentwicklung, Differenzierung, effektiver Kundenservice, Fokusstrategie, Marktentwicklung und geografische Expansion waren.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.