60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die meisten Lehrplanexperten sind sich einig, dass es besser ist, einen schlecht konzipierten Lehrplan sehr gut umzusetzen als einen guten Lehrplan schlecht umzusetzen. Die schlechte Umsetzung eines guten Lehrplans ist daher ein Rezept für eine Katastrophe. In diesem Buch wird daher untersucht, inwieweit die Oberstufenschulen auf die Umsetzung des neuen Lehrplans für die vorschulische Bildung vorbereitet sind. Diese Bewertung soll als Leitfaden für alle Beteiligten dienen, in der Hoffnung, dass der neue nationale Lehrplan für die Sekundarstufe I, der von den meisten Experten begrüßt wird,…mehr

Produktbeschreibung
Die meisten Lehrplanexperten sind sich einig, dass es besser ist, einen schlecht konzipierten Lehrplan sehr gut umzusetzen als einen guten Lehrplan schlecht umzusetzen. Die schlechte Umsetzung eines guten Lehrplans ist daher ein Rezept für eine Katastrophe. In diesem Buch wird daher untersucht, inwieweit die Oberstufenschulen auf die Umsetzung des neuen Lehrplans für die vorschulische Bildung vorbereitet sind. Diese Bewertung soll als Leitfaden für alle Beteiligten dienen, in der Hoffnung, dass der neue nationale Lehrplan für die Sekundarstufe I, der von den meisten Experten begrüßt wird, richtig umgesetzt wird. In dieser Studie wird ein deskriptives Studiendesign verwendet, wobei die Daten mittels geschichteter Zufallsstichproben und einer Querschnittserhebung erhoben werden. Die Theorie des "concerns-based adoption model" (CBAM) wurde in dieser Studie ausgiebig genutzt. Fünfundachtzig Befragte nahmen an der Studie teil, und das Forschungsinstrument, ein Online-Fragebogen, wurdeden Teilnehmern ausgehändigt. Die Untersuchung ergab, dass das Niveau der Kommunikation und Konsultation mit den Lehrern völlig unzureichend war. Auch der Führungsstil und die infrastrukturelle Vorbereitung der Schule waren sehr schlecht.
Autorenporträt
Mr. Darko Kennedy holds Diploma in basic education, Diploma and professional Diploma in Hardware/ Networking from NIIT, a bachelors' Degree in Basic Education in Science from the university of Education winneba, master of education in curriculum and instruction, master of philosophy in curriculum and instruction.