9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Cleo war das jüngste Kind von Olga und Paul Pichnick. Sie erlebte ihren Vater nur als brutalen Säufer, der die ganze Familie terrorisierte. Nach der schweren Erkrankung ihrer Mutter wuchs sie in einer betreuten Wohngruppe auf. Mit sechzehn Jahren zog sie mit einem gleichaltrigen Mädchen in eine kleine gemütliche Wohnung, in der sie weiterhin mehrmals täglich Besuch von Betreuern bekam. Die neue Unterkunft bot den Mädchen Freiheiten, die sie vorher nicht hatten. Diese Freiheiten missbrauchten sie leider. Cleo wurde schwanger. Die Betreuer erfuhren zu spät von der Schwangerschaft. Für einen…mehr

Produktbeschreibung
Cleo war das jüngste Kind von Olga und Paul Pichnick. Sie erlebte ihren Vater nur als brutalen Säufer, der die ganze Familie terrorisierte. Nach der schweren Erkrankung ihrer Mutter wuchs sie in einer betreuten Wohngruppe auf. Mit sechzehn Jahren zog sie mit einem gleichaltrigen Mädchen in eine kleine gemütliche Wohnung, in der sie weiterhin mehrmals täglich Besuch von Betreuern bekam. Die neue Unterkunft bot den Mädchen Freiheiten, die sie vorher nicht hatten. Diese Freiheiten missbrauchten sie leider. Cleo wurde schwanger. Die Betreuer erfuhren zu spät von der Schwangerschaft. Für einen Schwangerschaftsabbruch war es schon zu spät. In Cleo wuchs ein Baby, das sie schon im Mutterleibe hasste. Als ihr Sohn geboren wurde, gab sie ihm abfällig den Vornamen ihres verabscheuten Vaters, Paul. Vergeblich bemühten sich ihre Sozialpädagogen, dass Cleo eine mütterliche Beziehung zu ihrem Neugeboren aufbaute. Mit beängstigender Gefühlskälte lehnte sie Paul ab. Sie ahnte nicht, dass sie durch ihr ablehnendes Verhalten eine Lawine unvorstellbaren Hasses auslösen wird.
Autorenporträt
Marnou, Paul§Mein Name ist Horst Rasch. Ich bin 73 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Über 40 Jahre war ich als Lehrer an einer multikulturellen Hauptschule tätig. Mit 65 Jahren ging ich in den Ruhestand Zu unserer Familie gehört seit einigen Jahren Eurasierhündin Mila, die stets an meiner Seite ist. Auf den langen Spaziergängen mit Mila kann ich die Seele baumeln lassen. Vor vier Jahren weckte ein Artikel in unserer Tageszeitung mein Interesse, ein eigenes Buch zu schreiben. Auf den Spaziergängen mit unserer stolzen vierbeinigen Persönlichkeit sammelte ich fleißig Gedankenpuzzle, die ich langsam zu einer Geschichte zusammensetzte. So entstand mein erstes Buch. Ich schreibe seit einigen Monaten unter dem Pseudonym Paul Marnou.Horst Rasch(Paul Marnou)