Das Buch spielt im Theater und eines Tages gibt es eine Vorstellung bei der das Krokodil über den Vorhang stolpert und die ganzen anderen Figuren wie Gretel, Kasperl und die Großmutter mit sich reißt. Das Krokodil ist danach sehr traurig und weint, weil es alle blamiert hat. Kasperl sagt ihm, dass
das nicht noch einmal passieren darf, sonst verliert das Krokodil seine Arbeit. Das Theater schaut…mehrDas Buch spielt im Theater und eines Tages gibt es eine Vorstellung bei der das Krokodil über den Vorhang stolpert und die ganzen anderen Figuren wie Gretel, Kasperl und die Großmutter mit sich reißt. Das Krokodil ist danach sehr traurig und weint, weil es alle blamiert hat. Kasperl sagt ihm, dass das nicht noch einmal passieren darf, sonst verliert das Krokodil seine Arbeit. Das Theater schaut sich sogar schon nach neuen Krokodilen für die Rolle um. Bei der nächsten Vorstellung hat das Krokodil große Angst wieder etwas falsch zu machen und alles geht gut, bis es dann auf einmal nicht wie geplant die Großmutter frisst sondern den Kasperl weil es die beiden verwechselt hat. Das Krokodil ist danach wieder sehr traurig und weint. Der Polizist hat aber einen Verdacht wo das Problem liegt und geht mit dem Krokodil am nächsten Tag zum Augenarzt. Das Krokodil hat ganz viel Angst, aber es ist gar nicht schlimm, denn er stellt nur fest, dass das Krokodil eine Brille braucht. Und jetzt sieht das Krokodil wieder viel besser.
Ich finde das Buch ganz große Klasse. Es ist eine sehr süße Geschichte und die Zeichnungen sind sehr niedlich. Das Krokodil muss man einfach lieb haben und wenn man so sieht wie traurig es am Anfang ist und wie es weint, dann bekommt man richtig Mitleid mit dem armen Tierchen. Ich würde das Buch an alle Kinder empfehlen, ich glaube auch, dass es kleinen Kindern die Angst vor dem Augenarzt nimmt. Wenn jemand wirklich eine Brille bekommen muss, dann zeigt das Buch, dass das doch gar nicht so schlimm ist, weil es dem Krokodil wirklich geholfen hat, denn auf der letzten Seite sieht man wieder wie das Krokodil lacht und es ihm wieder gut geht. Das Buch bekommt von mir die glatte Note 1.