29,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die Edition Eduard Pestel ist ein Forum für alle Autoren und Institutionen, die sich mit den globalen Krisen der Gegenwart beschäftigen. "Unsere Chance heißt Vernunft. Lernen für die Welt von morgen" war der Titel eines 1980 erschienenen Buches von Eduard Pestel, mit dem er einen Beitrag für die Suche nach einer dauerhaft gedeihlichen Entwicklung einer globalisierten Welt leisten wollte. Die in diesem Buch geäußerten Gedanken und Überlegungen haben auch heute, mehr als ein Vierteljahrhundert nach seinem Erscheinen, nichts von ihrer Bedeutung verloren. In diesem Auftakt-Band der Edition sind…mehr

Produktbeschreibung
Die Edition Eduard Pestel ist ein Forum für alle Autoren und Institutionen, die sich mit den globalen Krisen der Gegenwart beschäftigen. "Unsere Chance heißt Vernunft. Lernen für die Welt von morgen" war der Titel eines 1980 erschienenen Buches von Eduard Pestel, mit dem er einen Beitrag für die Suche nach einer dauerhaft gedeihlichen Entwicklung einer globalisierten Welt leisten wollte. Die in diesem Buch geäußerten Gedanken und Überlegungen haben auch heute, mehr als ein Vierteljahrhundert nach seinem Erscheinen, nichts von ihrer Bedeutung verloren. In diesem Auftakt-Band der Edition sind die wichtigsten Aufsätze aus "Unsere Chance heißt Vernunft" neu aufgelegt und um zahlreiche weitere Aufsätze, Reden sowie Auszüge aus Eduard Pestels wichtigsten Büchern ergänzt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Eduard Christian K. Pestel (1914-1988), 1977 bis 1981 Minister für Wissenschaft und Kunst des Landes Niedersachsen, Direktor am Institut für Mechanik der Technischen Hochschule Hannover. Vorstand des Internationalen Instituts für Politik und Wissenschaft ("Haus Rissen") und Gründer des Instituts für angewandte Systemforschung und Prognose (heute Eduard Pestel Institut für Systemforschung) in Hannover, wurde international vor allem durch sein Engagement für eine lebenswerte und nachhaltige Zukunft der Menschheit bekannt. Eduard Pestel war einer der Mitbegründer des "Club of Rome", dessen 1972 veröffentlichte Studie zu den Grenzen des Wachstums weltweites Aufsehen erregte.