18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wusstest du, dass es zahlreiche Berufe in Deutschland gibt, die kaum jemand kennt?Lass dir von jemanden berichten, der einen dieser unbekannten und doch wichtigen und schönen Berufe ausübt. Mein Name ist Lea und ich bin Graveurin.Ich bin diejenige, die deinen Hochzeitstag in deinen Ring gravieren kann. Ich bin diejenige, die dein Glas mit einer Widmung versehen kann. Ich bin diejenige, die Stempel und Frontplatten macht. Und noch so viel mehr.Ich bin diejenige, deren Beruf ausstirbt. Nimm dir doch einen Augenblick Zeit und begleite ein paar dieser Seiten. Denn dann bekommst du einen Einblick,…mehr

Produktbeschreibung
Wusstest du, dass es zahlreiche Berufe in Deutschland gibt, die kaum jemand kennt?Lass dir von jemanden berichten, der einen dieser unbekannten und doch wichtigen und schönen Berufe ausübt. Mein Name ist Lea und ich bin Graveurin.Ich bin diejenige, die deinen Hochzeitstag in deinen Ring gravieren kann. Ich bin diejenige, die dein Glas mit einer Widmung versehen kann. Ich bin diejenige, die Stempel und Frontplatten macht. Und noch so viel mehr.Ich bin diejenige, deren Beruf ausstirbt. Nimm dir doch einen Augenblick Zeit und begleite ein paar dieser Seiten. Denn dann bekommst du einen Einblick, wie es nicht nur um das Handwerk steht, sondern auch welche Probleme damit einhergehen.Und natürlich, wie schön dieser Beruf eigentlich sein kann.
Autorenporträt
Lea Hagedorn wurde 1993 in einem kleinen Dörfchen im Norden von NRW geboren. Als jüngste von drei Geschwistern hat sie früh die Liebe Bücher und insbesondere Manga entdeckt, sodass sie mit dreizehn Jahren die ersten Schreibversuche wagte. Nachdem sie das Studium abgebrochen hatte, ging sie in eine handwerkliche Lehre und wurde über Ecken und Kanten Graveurin, mittlerweile auch mit Meistertitel. Die Kreativität fand sie irgendwann nicht mehr nur in ihrem Job, sondern auch in ihrer Freizeit wieder, und begann erneut Texte zu schreiben, um ihrer Fantasie ein neues Ventil zu verpassen.