Zeo, ein kleines Zebra, das mit seinen Eltern und seiner Schwester in einem gemütlichen Haus wohnt, ist ganz aufgeregt vor Freude, denn er fährt zum ersten Mal ohne Mama und Papa mit anderen Kindern in ein Ferienlager. Seine Mutter bereitet alles vor. Auf allen Klamotten und seinen Koffer stickt sie
Zeos Name, damit nichts vertauscht oder verloren wird. Plötzlich entdeckt Zeo seinen Namen auch auf…mehrZeo, ein kleines Zebra, das mit seinen Eltern und seiner Schwester in einem gemütlichen Haus wohnt, ist ganz aufgeregt vor Freude, denn er fährt zum ersten Mal ohne Mama und Papa mit anderen Kindern in ein Ferienlager. Seine Mutter bereitet alles vor. Auf allen Klamotten und seinen Koffer stickt sie Zeos Name, damit nichts vertauscht oder verloren wird. Plötzlich entdeckt Zeo seinen Namen auch auf dem Schlafanzug. Er bekommt Angst, ohne Mama und Papa bei Fremden zu schlafen. Seine Eltern beruhigen ihn und schenken ihm eine Überraschung – eine Dose Kussbonbons. Mit diesem Geschenk im Gebäck fühlt Zeo sich besser. Auf der Zugfahrt ist er noch etwas traurig, am Abend aber drückt er sich einen Kussbonbon gegen die Backe und gleich geht es ihm besser. Auch an seine Freunde gibt er diese besonderen Kussbonbons weiter.
Ich finde das Buch für Kinder im Alter von 6 – 7 Jahren sehr schön, denn es gibt viele lustige Bilder und es ist in einer großen Schrift gedruckt. ich gebe dem Buch die Note 1-, weil es für Kinder meines Alters nicht mehr geeignet ist.