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Zur Sozialpädagogik: Progressive Liberale und Sozialisten schufen zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine säkulare Schule, frei von Dogmen und frei für alle. Eine Utopie sicherlich, weil es immer zwei Schulen in einer gab: die der Lehrer, die den Menschen im Werden entwickeln wollen, und das Gegenteil der Lehrer auf der Suche nach Macht, die nur daran denken, zu wählen, ohne sich selbst in Frage zu stellen. Unser Ziel ist es, einerseits aktive Methoden der unterstützten und freudigen persönlichen Forschung zu popularisieren und andererseits jungen Menschen zu helfen, in einer gesunden Neutralität…mehr

Produktbeschreibung
Zur Sozialpädagogik: Progressive Liberale und Sozialisten schufen zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine säkulare Schule, frei von Dogmen und frei für alle. Eine Utopie sicherlich, weil es immer zwei Schulen in einer gab: die der Lehrer, die den Menschen im Werden entwickeln wollen, und das Gegenteil der Lehrer auf der Suche nach Macht, die nur daran denken, zu wählen, ohne sich selbst in Frage zu stellen. Unser Ziel ist es, einerseits aktive Methoden der unterstützten und freudigen persönlichen Forschung zu popularisieren und andererseits jungen Menschen zu helfen, in einer gesunden Neutralität aufzublühen, um nicht dogmatische Werte (z.B. religiöse) oder Werte, die im Widerspruch zu den Menschenrechten stehen, einzuschärfen. Die Lernenden werden unsere humanistische Zukunft sein, wenn sie sich einen kritischen Geist der Vernunft aneignen und daher nicht entfremdet sind, Selbstvertrauen und Respekt für sich selbst und andere: eine Entscheidung für die Gesellschaft.
Autorenporträt
J. M. LANGE, colaborador de la Univ. de Lieja, Maestro Asistente Honorario de la Escuela Superior Social de la Provincia de Lieja. Dr. en Educación Continua (DEA), Dr. en intervención psicosocial (DES) de la Univ. de Lieja. Entrenador en el A.S.B.L. "Groupe d'Autoformation Psychosociale" en Malí. Experto en formación pedagógica y evaluación del CCE.